Störenfriede!

  • Am Vatertag war ich an einem ca.40ha grossen See angeln.Er ist gut besetzt mit massig Weissfischen,Karpfen,Hechte,Zander,Barsche und Waller bis ca.1,70m.
    Ich habe eine Rute mit Köfi ausgelegt und eine mit Boilies.Nach ca. einer Stunde,fing es an der Boilierute kräftig an zu rütteln.Kein typischer Boilie Biss sondern heftige,ruckartige Züge.Als ich anschlug,nichts :evil: !
    Rute neu ausgelegt und 20 Minuten später, wieder das selbe Spiel.
    Nach erneutem auswurf fing ich dann endlich den heiss ersehnten Karpfen!Alles was danach kam waren nur wieder diese heftigen Züge,ein bischen Schnur wurde genommen und plötzlich nichts mehr!Keinerlei Bewegung!
    Einmal war der Boilie "angefressen"(sah zumindest so aus),einmal war er ganz weg. :(
    Was waren das für Störenfriede???
    Kann es sein das das Krebse waren?

  • Du schreibst doch "heftige" Bisse. Beissen Krebs heftig ? Wohl kaum.
    Könnten auch Waller gewesen sein, die fressen Boilies auch ganz gerne.
    Nur der Haken war wohl zu klein um sie zu haken. Theorie !!!

  • Ich denke auch eher,dass es ein Waller war.
    Sowas hatten wir bei uns am Urbansee auch schon mal,nur mit Frolic statt mit Bolies.
    Nur bei uns blieb der waller irgendwann mal hängen,und konnte auch gelandet werden.(1,26 m , gefangen vom 2. Aufsichtsfischer).
    Wundert mich heut noch,dass da sich der Haken nicht aufgebogen hat :?

  • Hab ich bei mir auch schon gehabt. Die Spule macht ein,zwei Umdrehungen und das wars. Ich denke das da vielleicht auch kleinere Fische in die Schnur schwimmen und deshalb die Schnur kurz läuft,is aber auch nur ne Vermutung......

  • Zitat von wm66

    Krebse... Waller glaub ich nicht... Weißfischattacken aller Größen!! Hattest du nur Boilies zu liegen oder auch noch Partikel?


    Nur Boilies.Ich hab noch vergessen was zu erwähnen.Einmal war der Boilie noch da,dafür aber kein Haken mehr :shock: ! Und das Vorfach sah aufgeraut aus an manchen Stellen!Ich glaube kaum das Brassen oder Karauschen das anrichten können.Und bevor die Frage aufkommt,nein ich hatte keinen Hänger!

  • Zitat von Mokki

    Oder Du hattest leichte Haluzinationen, weil Du am Vatertag leicht angedröhnt warst.... :D :D :D


    Beim Angeln bin ich immer nüchtern!!!!
    Auch am Vatertag.Ich muss mich ja schliesslich ordentlich um meine geschuppten Freunde kümmern! :D

  • Wie gross sind denn deine Boilie's gewesen?? 20er??
    Selbst grosse Brassen und Karauschen knacken solche Dinger nicht!!!!!!
    Also lassen sie diese auch liegen... und dass du einen Karpfen erwischt hast spricht auch dafür, dass das solche auch waren.
    Hatte das gleiche Prob an einem See, der nur mit Karpfen und Schleien (Zander, Rotaugen)besetzt ist. Nachdem ich ein kürzeres Sinkvorfach mit der gleichen Farbe wie vom Schlamm im See und ein schwarzes Blei genommen hatte waren es endlich "richtige" Run's. Brachte dann 4Karpfen zwischen 15 und 27Pfund an Land.
    Die Bisse waren wie beim Wurm- oder Maisangeln auf Weissfische.
    Denk das lag an übervosichtige Karpfen!!!

    Erst wenn die letzte Bohrinsel an Land entsorgt
    und die letzte Tankstelle boykottiert wurde,
    werdet ihr merken, dass man Nachts bei
    Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Wie du meinst, aber mir ging es gestern wieder genauso...
    Achja, muss ja nicht sein, dass es Muscheln waren, eine kleine Untiefe, Steine, altes Vorfach, kann viel zusammen kommen. Natürlich evtl. auch Wels.
    Bis um 8Uhr nur die ruckartigen Bisse, hab da am Vorfach gebastelt...
    Erst als ich den Wirbel weggelassen und ein 1m langes selbstgemachtes 25erVorfach probierte, fing ich dann... (Matrix+ Boilie's über Nacht in TSCarp Spezial/TSAnis Konzentrat Dip eingelegt)
    Von 8 bis 12Uhr 9Karpfen zwischen 62cm und 86cm...
    Der reinste Stress... ;)

    Erst wenn die letzte Bohrinsel an Land entsorgt
    und die letzte Tankstelle boykottiert wurde,
    werdet ihr merken, dass man Nachts bei
    Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • also zuerst dachte ich auch an Krebse oder Kleinfische aber dann das mit dem haken und der aufgerauten Schnur !! Und außerdem bei mir bissen die Krebse immer sehr zaghaft 10 cm schnur aus 10 cm schnur aus !! Also das mit dem Waller ist sicher eine gute Theorie !! Und auf würzige Boilies (Muschel) fahren die sowieso an manchen Gewässern voll ab !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!