Forelli

  • Zitat von Jungangler

    Du kannst es bei moritz-angelsport.de bekommen.
    Das kilo kostet dort zwischen 2,50€ und 3,00€.



    Gruß
    Eike


    Die Frage war doch wo man es "günstig" herbekommt. ;)


    In jedem Futtermittelgeschäft, grünem Warenhaus, oder Raifeisen (bei uns in Hessen heißt das so) bekommst Du Forelli zu fairen Preisen.
    Meistens mußt Du aber größere Kilomengen abnehmen. Kannst es ja mit anderen Angelkollegen teilen. Bei uns im grünen Warenhaus, bekomme ich einzelne Kilomengen.

  • @ Zanderschreck


    Moritz war die einzige Bezugsadresse die mir eingefallen ist. Bei uns gibt es bei Raifeisen kein Forelli in guten Verpackungs größen sie könnten mir nur einen 50Kg Sack bestellen und der ist mir alleine zuviel und von meinen Freunden will auch keiner die hälfte abhaben (ausser ich verschenke sie und das möchte ich auch nicht :badgrin: )


    Gruß
    Eike

  • Na aus einer Fischzucht. Ist doch klar, oder? Schnapp dir dein Telefonbuch, oder such bei Google und dann ruf die Freunde an. Ich habe mal in einer Fischzucht gearbeitet, und weiß aus Erfahrung, das öfters Angler dort Ihr Futter Kaufen, bzw. Gekauft haben.



    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert

  • Ach hab was vergessen. Bei den Züchtern heißt das Futter nicht Forelli, sondern Biomare, oder halt so wie die Firma es Herstellt. Laß dir auf jedem Fall einen Sack mit 5mm Pellets geben. 5mm Pellets ist das Futter was Forellen ab und bis zur einer Speiseforellengröße bekommen. Und jeder Züchter hat Säcke dir bereits offen sind, oder er hat Bigpacks in seinem Futterhaus hängen, also must du nicht mit einem 25 Kilo Sack nach Hause gehen. Hoffe ich konnte dir Helfen.



    In diesem Sinne



    Petri Heil



    Der Deckert

  • Nachdem mir die 3 Euro pro Kilogramm im Angelgschäft auch zu teuer waren, bin ich bei der besagten Raiffeisen hängen geblieben.
    Die Gebinde-Größe beträgt zwar 25 kg-Säcke, aber bei einen Preis von rund 30 Euro kommt man auf einen Kilo-Preis von 1 Euro 20.
    Aber nicht der Preis war für mich entscheidend, sondern die Qualität:
    Schon die "erste Nase" des Aromas erzeugte mich; es riecht nach Forelli, wie man es von früher kennt. Kein "Verschnitt" wie es die meisten Fachgeschäfte für teures Geld verkaufen. Bewahrt man dieses Forelli nicht absolut luftdicht auf, riecht es nach einigen Stunden im ganzen Raum intensiver, als wenn man seine Nase direkt in die Tüte des Forellis vom Fachhändler steckt. Selbst Futterspezialisten in Belgien und in den Niederlanden haben kein so duftintensives Forelli im Angebot.
    Hier überzeugt der Preis und die Lockwirkung.
    Gruß
    Forellenteichangler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!