Wie lange muss ich Frolic anfüttern?

  • Möchte in einem relativ kleinen Kiesteich mit Frolic auf Karpfen angeln. Jetzt möchte ich wissen ob man Tage vorher anfüttern muss und wenn wieviel pro Tag?


    Mfg
    Eike


    P.S. Soll ich auf Grund oder mit der Pose angeln.

  • Mit Frolic kannst Du direkt angeln, Du musst also nicht lange vorher anfüttern.
    Biete das Frolic auf dem Grund an und binde es an eine Haarmontage.
    Sollst sehen, wenn Du noch ein paar dazu anfütterst wirds klappen.
    Viel Petri Heil !

  • Hallo Eike,


    wenn Du mit Frolic beim ersten Mal keinen Erfolg hast, solltest Du weiter dran bleiben. Nicht in allen Gewässern reagieren die Fische sofort auf Frolic. In unseren norddeutschen Gewässern hat es sich bewährt mindestens drei Tage vor dem Angeln anzufüttern. Aber bitte immer ungefähr zur selben Uhrzeit, damit die Karpfen sich an das Futter gewöhnen und sich gedeckten Tisch einfinden können. Hast Du nach drei Tagen keine Karpfen am Platz, kannst Du davon ausgehen, dass Du an den Fischen vorbei gefüttert hast.
    Im Übrigen sollten Dich auch Beifänge von großen Brassen und Schleien nicht überraschen, denn auch die haben Frolic zum Fressen gern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!