Forellen in der Leine und weitere Fragen

  • Ich war gestern im Angelladen um mir ne Jahreskarte zu holen und da stand n haufen neue ruten von balzer, alle so um die 100 euro und da standen 2 spinnruten eine für 130,99 und eine für 30,99 (es war exakt die gleiche rute (vermutlich falsch ausgezeichnet). Jedenfalls hab ich mir gedacht ne leichte spinnrute brauch ich sowieso, also hab ich mir die Balzer Magic Spin25 (2.10m, 3-25g WG) gekauft.


    also 1. Frage: hab die Rute noch nirgends im Netz gefunden, wie teuer isn die nu? hab ich n schnäppchen gemacht?


    udn weiter gehts: Ich war dann gestern nachmittag gleich mit der neuen rute an der leine unterwegs. hab ca 5km abgeklappert mit nem silbernen Mepps aglia Gr.3 und nem BlackFury mit roten punkten Gr.3. Mit Ausnahme von den obligatorischen handlangen Barschen hab ich nichts gefangen.
    jetzt die 2. Frage: Gibt es in der leine nördlich von Hannover überhaupt Forellen? Ich suche gleich mal weiter bei gooogle nach fotos und gewässerkarten von dem abschnitt den ich befische, ansonsten mach ich nachher fotos.

  • Dass Fischsterben im letzten Jahr, welches durchs Klärwerk Herrenhausen verurschat wurde hatt die Fischbestände arg in mittleidenschafft gezogen.Anzunehmen, dass Forellen, welche ja einen sehr hohen Sauerstoffbedarf haben von Hannover bis Neustadt komplet ausgelöscht wurden...

  • so und fotos von der stelle die mir vielversprechend erschienen



    und einmal von oben von der brücke runter:


    direkt hinter der brücke liegt n haufen gerümpel im wasser, unter anderem ne behelfsfähre der britischen armee. Die linke hälfte in fliessrichtung is recht flach(ca1.50), die rechte hälfte wesentlich tiefer(ca 3.50)

  • Zitat von riotkid

    Ich war gestern im Angelladen um mir ne Jahreskarte zu holen und da stand n haufen neue ruten von balzer, alle so um die 100 euro und da standen 2 spinnruten eine für 130,99 und eine für 30,99 (es war exakt die gleiche rute (vermutlich falsch ausgezeichnet). Jedenfalls hab ich mir gedacht ne leichte spinnrute brauch ich sowieso, also hab ich mir die Balzer Magic Spin25 (2.10m, 3-25g WG) gekauft.


    also 1. Frage: hab die Rute noch nirgends im Netz gefunden, wie teuer isn die nu? hab ich n schnäppchen gemacht?


    Also für so eine kleine Spinnrute von Balzer würden mir die 130,99 Euro sehr sehr teuer vorkommen.
    Ich hoffe für Dich das es nicht gerade die 130 Euro-Rute war die falsch ausgezeichnet war.
    Obwohl 30,99 Euro dann wieder verdammt günstige wäre. HAbe für meine letzte Spinnrute von Ultimate mit guter Ausstattung 49 Euro bezahlt.

  • Zitat von Snickers

    wie hast du die den immer gefangen ?


    und WO ?


    Die meisten im letzten Jahr (und die Größten) auf Schwimmwobbler (nicht zu klein, nicht zu flach laufend), dann natürlich noch auf den klassischen Spinner und sogar eine ganz verrückte 36er, die einen Storm Gummifisch für Hecht am Stahlvorfach genommen hat (war wohl blind)...


    Allgemein begegnet man Bachforellen in und um Neustadt öfters mal , sommertags sieht z.B. Fische , die beim Aalangeln in den Wiesen in der Dämmerung lautstark an der Oberfläche platschen, und das meist dicht am Ufer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!