Tipps für das Setup zum Hechtangeln?

  • Ich bin nicht wirklich neu im Angeln, aber ich bin neu darin, meine eigene Ausrüstung zu kaufen und mich tatsächlich mit dem Sport zu beschäftigen. Ich habe vorher meistens nur Zander, Barsch und Hecht gefangen, wobei Hecht am liebsten angelt. Worauf sollte ich also bei einem Ruten-/Rollen-/Schnur-Setup achten, das mit mittelgroßen Hechten umgehen kann (ich bezweifle, dass ich an meinen üblichen Stellen irgendwelche Monster fangen werde)?


    Mein aktuelles Setup:


    Rolle – Abu Garcia Cardinal 302i (Verhältnis 5,1:1; 6 Lager; LBS/YDS – 6/175 8/140 10/115)


    Rod - Shakespeare Outcast (6'6", mittlere Kraft, langsame Aktion)


    Linie - 10 Pfund mono


    Ich habe auch eine Tackle-Box geerbt, die eine anständige Auswahl an Mepps-Spinnern, Thompson-Blinkern und einigen Rapala-Ködern enthält (ich weiß eigentlich nicht genau, um welche Art von Ködern es sich handelt - ich lerne immer noch über all das Zeug) . Obendrein habe ich ein Bündel geflochtene Stahlvorfächer mit Laufwirbel (6 Zoll, unbeschichtet) und eine Spule mit 20 Pfund geflochtener Schnur.


    Nun, ich weiß, dass meine aktuelle Rolle wahrscheinlich nicht der Aufgabe gewachsen ist, 20 Pfund geflochten zu handhaben, aber werde ich in der Lage sein, mit 10 Pfund Mono + Vorfach davonzukommen? Soll ich einfach ein komplett neues Setup mit einer schwereren Rute + schnellerer Aktion und einer größeren Rolle bekommen? Stelle ich dumme Fragen?


    Jeder Rat wäre willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!