Riesige Lachsforelle mit ekligem Geschwür im Bauch und gelber stinkender Flüssigkeit in Schwimmblase

  • Hallo Ihr Lieben,


    gestern hab ich meine erste Lachsforelle bei uns im Kanal gefangen, ein Beifang quasi, da ich eigentlich mit Gummi auf Hecht geangelt hatte...

    Das Viech war Riesen groß, 2,8Kg, hatte gut Kraft und war auch sehr agil an der Schnur.

    Ich war dann noch am Kanal unterwegs, hatte die Forelle in einem Beutel dabei (bei 12 Grad) und bin erst 3h später zum ausnehmen gekommen.


    Was mich aber dann noch mehr irritiert hat- als ich die obere weiße "Haut" rein gestochen hab (da wo der rote Feil ist), ich meinte es war die Schwimmblase, kann eine eklig stinkende gelbe Flüssigkeit heraus. Es sah so aus und roch auch wie Eiter.


    Habt ihr eine Idee was die Forelle hat? Ist es eine bestimmte Krankheit? Oder kam das, weil ich die 3h mit mir rum getragen habe? :(
    Ausgenommen sieht sie jetzt ganz normal aus, das Fleisch sieht gut aus und riecht auch normal.


    Kann ich die bedenkenlos verzehren oder können da bestimmte Krankheiten auf den Mensch übertragen werden? ? Was denkt ihr?


    Danke für Eure Hilfe!


  • OK, danke Dir.

    Das Fleisch sieht eigentlich tip top aus, riecht auch nicht schlecht.

    Sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen...


    Mein Nachbar (auch Angler) meinte heute noch, dass es vielleicht nen Rogner war, der nicht ableichen konnte, dann würden sich der Rogen zu so ner ekligen Masse verändern.

    Hm, sowas hab ich allerdings auch noch nie zuvor gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!