Karpfen im kleinen Fluss

  • Hallo Leute, schon habe ich meine erste Frage

    Und zwar angel ich an einem kleinen Fluss (Breite ca 25 Meter) mit mittlerer Geschwindigkeit. Ich will hier gezielt auf größere Karpfen angeln (die gibts eigentlich genug, sind aber extrem schwer zu fangen, da der Fluss an sich ein sehr schwieriges Gewässer ist)

    Ich hab 2 Flussabschnitte, einmal einen der eine "Badewannenform" mit kleiner Rinne in der Flussmitte hat , gerade verläuft und welcher maximal 2 Meter tief ist, ohne Bäume oder Büsche im Wasser und einen Abschnitt bei dem in der einen Hälfte im Wasser Steine sind (tiefe ca 1.2- 1.5 Meter) und in der anderen Hälfte alles etwas tiefer und schlammiger ist (Tiefe ca.1.5-2.5 Meter).

    Dieser hat auch weder Bäume noch Büsche oder sonstiges im Wasser und verläuft auch gerade.

    Nun wollte ich euch fragen welche Stellen davon die besten sind, was eure Meinung dazu ist.

    Leider bleibt mir wenig Zeit um zu probieren, weshalb ich auf euren Rat hoffe.

    Vielen Dank schonmal!!

  • Gute Idee, es im strukturreicheren Abschnitt mit Steinen und Löchern zu versuchen. Konzentriere dich auf die Übergänge zwischen flach und tief sowie Stein und Schlamm. An solchen Kanten stehen die Chancen am besten. Überfüttern kann auch helfen, die Karpfen anzulocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!