Kanada: Vertuschungs-Affäre um Forellen schockt British Columbia

  • Mehrere kanadische Medien berichteten über den Fall. Der Vorwurf: Die kanadische Regierung soll wissenschaftliche Erkenntnisse über die Gefährdung der Steelhead-Forellen vertuscht haben, um die kommerzielle Befischung der Salmoniden nicht zu blockieren.

    Kanadas Fischereibehörde steht unter Beschuss – und die Beschuldigungen wiegen aus Sicht von Anglern und Naturschützern schwer: Die nationale Fischereibehörde DFO (Fisheries and Oceans Canada) soll bewusst wissenschaftliche Erkenntnisse über den Gefährdungszustand von Steelhead-Forellen vor der Öffentlichkeit zurückgehalten haben. Einer der lautesten Kritiker ist dabei der Geschäfstführer der B.C. Wildlife Federation, Jesse Zeman. Er behauptet, die Regierung habe schon lange wissenschaftliche Gutachten vorliegen, die eindeutig belegen, dass die Steelhead-Forelle (eine Unterart der Regenbogenforellen) in British…

    | Artikel auf blinker.de lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!