Empfehlung Köderfischrute

  • Hallo zusammen,


    ich fische derzeit die Fox Warrior S in 3lbs vornehmlich mit Köderfisch auf Raubfisch im Kanal. Hin und wieder auch mit Wurm auf Grund. Selten auch mal im Rhein bei starker Strömung, wenn ich keine Lust auf Feeder hab.


    Es hieß immer, die Fox Warrior sind sehr gut (allerdings bezog sich dies meines Wissens nach auch stark auf Preis-/Leistung). Ich habe allerdings auch keinen Vergleich. Nun sind mir andere Ruten angeboten worden (Shimano Tribal TX2 und die Sportex Advancer Carp). Ich glaub preislich tun die sich alle nichts. Aber vielleicht hat jemand ja schon mal alle in der Hand gehabt oder besser noch gefischt und kann was dazu sagen, inwiefern ich da überhaupt eine Verbesserung erzielen kann, wenn ich da nochmal das tackle "upgrade".


    Ich frage auch deshalb, weil ich bei den Rollen vermutlich schon voreilig gehandelt habe. Ich hatte mir die Baitrunner 8000 OC geholt, in der Annahme, die müssten zigfach besser sein, als die Okuma Longbow XT 655, die ich urpsrünglich gekauft hatte. Aber im direkten Vergleich muss ich sagen, dass insbesondere die Feinheit des Freilaufs bei der Okuma um Längen feiner einzustellen ist. Ich dachte iegentlich immer, die BTR ist das Maß der Dinge. Darüber hinaus ist aber auch die BTR sehr wertig gebaut...also ich will die nicht schlecht machen, aber zum Zanderfischen, weiß ich nicht, ob es eine Verbesserung ist, besonders wenn der Angler am Baggerloch oder Kanal sitzt, am Rhein wiederum auch wieder anders zu beurteilen.


    Für eine Rutenempfehlung der o.g. Exemplare bin ich dankbar und für ein paar Zusatzinformationen / Erfahrungen und Basis eurer Erkenntnisse ebenfalls.


    Liebe Grüße

  • jetzt hab ich den Beitrag wohl in die falsche Rubrik eingestellt, wie ich gerade festgestellt habe - und kann dies wohl auch nicht mehr ändern...vielleicht kann ein Moderator den Beitrag in die Rubrik Tackleberatung verschieben...ich denke da gehört es hin. Danke :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!