Studie für Angler

  • Studie für Angler


    https://ww2.unipark.de/uc/kand…rsit__t_Bremen__FB_/3803/


    Guten Tag liebe Angler und Angelbegeisterte,


    mein Name ist Simon und ich arbeite derzeit an meiner Abschlussarbeit im Fach Psychologie an der Universität Bremen. Ich bin seit etwa einem Jahr selbst angelbegeistert und habe feststellen müssen, dass es zwar einige Vorurteile, aber so gut wie keine psychologisch wissenschaftlichen Arbeiten über uns als Angler gibt. Das finde ich sehr schade und würde es gerne ändern!

    Mit meiner Studie möchte ich herausfinden, was einen Angler auszeichnet, welche Persönlichkeitseigenschaften ihm eigen sind und mit möglichen Vorurteilen aufräumen.

    Dazu benötige ich DEINE Hilfe!

    Wenn du über 14 Jahre alt, männlich und aktiver Angler bist, wird es mir und auch der gesamten Angel-Community sehr helfen, wenn Du Dir ca. 10 Minuten Zeit nimmst, und meinen Fragebogen zu Persönlichkeitseigenschaften und allgemeinen Fragen beantwortest. Das könnte der wissenschaftlichen Arbeit nutzen und einen Beitrag zum besseren Verständnis der Angler bieten.

    Alle Daten und Informationen werden selbstverständlich vollkommen anonymisiert verarbeitet und es wird nicht möglich sein, sie einer Person zuzuordnen!


    Vielen Dank für DEINEN Beitrag!

    https://ww2.unipark.de/uc/kand…rsit__t_Bremen__FB_/3803/

  • Hallo Simon,

    Schön dass du dich dem Thema wissenschaftlich annähern willst. Ich habe damals meine Bachelorarbeit auch im anglerischen Bereich geschrieben, allerdings im Fach Soziologie. Dennoch habe ich einige Anmerkungen zum Fragebogen, da Fragebogendesign aktuell mein Arbeitsgebiet ist und mir einiges aufgefallen ist, was nicht optimal gelöst ist. (Ich hoffe du greifst nicht nur die Fälle ab, sondern schaust auch noch Mal rein sollte es Feedback geben)


    -Wieso keine offene Frage bei der Frage nach den Hobbies? Die Auswahlmöglichkeiten sind an dieser Stelle nicht erschöpfend. Was müssten beispielsweise Angler angeben, die zusätzlich noch andere Hobbies als Modellbau haben?


    -Bei der Frage nach dem Schulabschluss werden höhere Abschlüsse als Abitur nicht berücksichtigt, ist das so gewollt?


    -Ratingskalen sollten nicht nur an den Endpunkten gelabelt werden, hierdurch überlässt du deinen Befragten die Interpretation was genau die unbeschrifteten Punkte bedeuten. Für den einen mag der zweite Punkt von links vielleicht etwas anderes Bedeuten als für einen anderen Befragten. Die Daten werden so weniger gut bis gar nicht vergleichbar.


    -Wie werden Mehrfachteilnahmen ausgeschlossen?


    -Der Fragebogen sieht am mobilen Endgerät ziemlich bescheiden aus. Das könnte man mit Unipark optimieren :P


    Ansonsten viel Erfolg bei deiner Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!