300-Kilo-Thunfisch vor Mallorca gefangen

  • Ein 300 Kilogramm schwerer Thunfisch wurde am 12. Juni vor Mallorca gefangen. Die vier Angler mussten sich im Drill abwechseln, um ihn nicht zu verlieren.

    Es gibt sie tatsächlich vor Mallorca, die Thunfische in der Gewichtsklasse über 300 Kilogramm! Am 12. Juni brach Mar Balear Fishing Adventures zu einer mehrtägigen Expedition auf, um einen dieser Riesen zu fangen. Das Guidingunternehmen aus Hamburg bietet seit mehreren Jahren geführte Touren auf Big-Game-Fischarten an. An Bord des Schiffes „Pilar 2“ waren mehrere Angelprofis: Marek Freyer, Guide bei Mar Balear Fishing, sowie Stefan Seuß, Michael Koch und Thorsten Schneider (alle vom Team Black Cat…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Ein guter Fang! Glückwunsch! Aber nicht an der Makrelenart "Tunita", sondern am Wobbler "Tunita". Sehr schade nur, dass der Bluefin, so wie er daliegt, eindeutig tot ist und nicht mehr ablaichen konnte. Solche Fotos sollten NICHT veröffentlicht werden, sie schaden nur unserer Zunft.

  • Warst du an Bord?

    Hast du den Köder gesehen?

    Wie kommst du darauf das dieser Fisch tot ist?

    Warum schadet diese Bild unserer Zunft?

    Hast du dich jemals überhaupt mit einer solchen Urgewalt gemessen?

    In der Zeit in der die 4 Jungs dieses Tier ans Boot gebracht haben, sind mit 4.711% Sicherheit ein paar Tausend Thune und jede Menge anderes Meeresgetier weltweit in Treibnetzen und an Langleinen gestorben, das interessiert keine '''''''''

    Und als erstes Post im Forum sone Nummer....herzlich Willkommen! :clap:

    Sorry, aber da ich aus eigener Erfahrung weiß, was das für`ne Nummer ist (OK, ich persönlich wäre eher gestorben als die Rute abzugeben, aber dasssiss'ne andere Sache!) und wie selten du überhaupt mal diese eine Möglichkeit bekommst dich mit so einer unfassbaren Kraft zu vergleichen, platzt mir bei soner Antwort direkt der Hals!! |:Wut

    Spende doch was an Greenpeace, die brauchen nen neuen Ultralight-Flyer, fühlsde dich besser!

  • Ich finde solche Bilder auch nicht gut, kann den Sinn dahinter nicht nachvollziehen. Reine Selbstdarstellung meiner Meinung nach. Wenn schon C&R dann mit grösstem Respekt gegenüber dem Tier welche oft nach langem Drill leider nicht überleben, wenn man Sie nicht genügend in Fahrt haltend, erholen lässt. Einige holen den Fisch sogar an der Schwanzflosse aufs Boot und beschädigen den schweren Fischen dann das Rückgrat..

  • Soso...und woher weißt du das?

    Erster Post...Respekt!

    Von wem kommsde? PETA oder irgendwer in die Richtung?

    Einige Menschen glauben sogar es gibt gar kein Covid!

    Hab ich gelesen!

    Echt mah jetzt!!

    Wenn du einen Game Fish releasen willsd, wirsde ihn NIEMALS auf die von dir angesprochene Weise an Bord holen!

    Selbst wenn der Angler das möchte, wird auf jeden Fall der Skipper NÖ sagen!

    Der weiß nämlich ganz genau, das von solchen Fischen sein Geschäft abhängt und dazu müssen die Lebendig sein, to fight another day again!

    Wenn ich so einen Mist angelesener Diarrhö lese, schwillt mir echt der Hals!

    Ach...ist eh vergebliche Liebesmüh...in 2 Wochen dann der nächste Rookie der danach nie wieder was schreiben wird...wie war das nochmal mit keine Ahnung und besser mal die.... :-#

  • Hier gilt wie immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten :P Ich habe selbst schon Bluefins gefangen und so ein mega Schiff zu bezwingen, ist etwas ganz besonderes. Das Bild spricht für sich, schonender kann man einen Thun nicht ablichten. Aber lass sie ruhig alle reden, die werden niemals auch nur in die Nähe eines solchen Tieres kommen, außer vielleicht im Delikatessengeschäft :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!