Fehmarn: Giftiges Petermännchen sticht Angler

  • Ein Angler wurde am Montagmittag vor Fehmarn von einem giftigen Petermännchen gestochen. Seenotretter verhinderten durch schnelles Handeln das Schlimmste.

    Als „schönster Tag der Woche“ ist der Montag nicht bekannt. Für einen Mann vor der Ostseeinsel Fehmarn ist der Wochenstart jedoch noch weit unangenehmer verlaufen. Ein Petermännchen sticht den Angler, als er es vom Haken lösen will. Ohne das schnelle Eingreifen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hätten ihm womöglich schwere Verletzungen bis zum Kreislaufkollaps gedroht. Petermännchen sticht Angler: So wird die Kuttertour zum Albtraum Der Angler war auf dem Hochseeangelkutter „Tanja“ mit einigen…

    | Artikel auf blinker.de lesen

  • Sorry - aber wer in Nord- oder Ostsee angelt sollte darauf gefasst sein auch so ein "Biest" am Haken zu bekommen. Ich selbst hatte noch keinen Peter am Haken (soll sehr schmackhaft sein) aber meine Grundausstattung besteht auch aus dicken Handschuhen - man weiß ja nie. Egal wo ich fische - eine Vorabinformation über die möglichen Fischarten sollte man sich grundsätzlich einholen und dementsprechend vorbereitet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!