Fangberichte sonstige Meeresfische 2021

  • @Olaf: Na Logo! ;)

    Heute/bzw.Gestern Ausfahrt Nr.2:

    Mal wieder ordentlich was für die Nationenwertung:

    Scholle, Flunder, Kliesche, Hornhecht, Makrele und Grundel hab ich ins Boot bekommen....

    Diesmal fast Badewanne und ich mußte nich wegen Gewitter früher abbrechen wie am Dienstag!

    ABER....mit etwas mehr Glück.... wenn ich nicht wie ein absoluter Rookie völlig geflasht aufgrund des puren Anblickes gewesen wäre.... nicht erwartet hätte dasse nach fast 15min Drill mindestens genauso fertig iss wie ich.....sie lag schon auf der Seite .... und wenn ich etwas besser aufgepasst hätte alse doch nochmal wie eine Irre abgegangen iss...dann.... Ja...DANN... würde da auf dem Tisch noch ein richtig fetter Silberbarren liegen!

    Tut er aber nich, sondern schwimmt weiter inner Ostsee rum.....

    Also wer heute so um 13 Uhr rum eine Erschütterung der Macht gespürt oder einfach nur einen epochalen Urschrei vernommen haben sollte..... :~[ `,°

    Mah gugge was die nächsten Tage möglich iss, Wetter soll ja wieder schlechter werden... :(

  • Moin Gruni,


    jedenfalls ein sehr schönes "allerlei" - alles auf dem Tisch - außer natürlich einer MeFo! ;)

    Und ja - Hornis im Biss sind schon echt mega. Nach dem reinknallen schwimmen sie ja gerne kurz mit Speed gegen die Spannung und oft hatte ich das Gefühl: Der ist weg.

    Der Start ist fast immer die Rapsblüte - Fänge gehen aber bis in den Frühherbst rein, wenn auch weniger.


    Die nächste MeFo wird mit Sicherheit folgen, nur nicht müde werden - ich hoffe doch auf weitere, erfolgreiche Dokus! :)


    Viel Spaß weiterhin!


    EDIT: War eben zu blöd zum zitieren.... :lol:


    Noch ein Edit: Horni auf Spiro und Fetzen oder MeFo-Blinker?

  • Merci Männers!

    Valestris: Dann schick mir Bitte den Haken zurück falls er noch drin ist, sitzt inner rechten Maulspalte, war wunderbar zu erkennen.... ;)

    ......

    Die nächste MeFo wird mit Sicherheit folgen, nur nicht müde werden - ich hoffe doch auf weitere, erfolgreiche Dokus! :)

    .....

    Noch ein Edit: Horni auf Spiro und Fetzen oder MeFo-Blinker?

    Hoffe ich auch, aber der Wind soll die nächsten Tage ja eher stärker werden und dann isses Essig mit dem kleinen Boot. Bin zwar ziemlich seefest, aber die Vermieter geben die Boote nicht raus und irgendwann machts auch wirklich keinen Sinn mehr, Dienstag nachmittag mit dem Gewitter war echt schon grenzwertig, bin aufem Boot ziemlich hin und her geflogen!

    Befürchte ich muß auf nen Dorschkutter ausweichen und die fangen derzeit auch eher bescheiden was ich so gehört hab....

    Zur Frage: Horni auf Fetzen anner Pose hinter dem driftenden Boot hergeschleppt.


    Dann drückt mir mal die Daumen, binja nur noch`ne Woche hier oben und so wie`s derzeit ausschaut wirds erst Ende der Woche etwas windstiller.... :(

    Ich glaub ich fahr nachher mal nach Burg und checke mal genauer die Lage was Silverland oder Karoline so die nächsten Tage machen.... :/

  • Valestris: Brandungsangeln gehört leider nicht zu meinen Kernkompetenzen ...und irgendwie klappt es bisher auch zeitlich nich jemanden zu finden der mir mal zeigt wie`s geht... ?(

    .....Bist schmal geworden...

    8) Was willsde trinken? jumpingfrog

    Das sieht allerdings nur so aus...die Waage sacht leider was Anneres... :rolleyes:

    Montag war #3, diesmal auf der Karoline!

    Und ganz ehrlich....ich bin selten SO NASS geworden wie heute ...außer im Bad oder beim schwimmen.... X/

    Dorsche hab ich bestimmt 10 gefangen, aber der Kollege auf dem Tisch war der Einzige der mein internes Maß erreicht hat....wahrlich kein Riese, aber die Menge macht Hoffnung für die nächsten Jahre.

    Die Platte dürfte dafür mein PB für Kliesche sein, allerdings hab ich da keine Aufzeichnungen...war aber für`ne Kliesche ganz OK,

    Und Wittlinge bestimmt nochmal doppelt so Viele die ebenfalls einfach zu klein waren.

    Denke morgen wird sich entscheiden, ob es noch`ne Ausfahrt mit dem Kutter wird oder nochmal die Single-Nummer mit dem Kleinboot!

    Schaunwah mah...

  • Für Meerforelle :)

  • Gruni


    Der "Schellfisch" ist ja wirklich klein, ich fahre am 12.09. Kutter von Heiligenhafen aus. Hoffe mal nicht dass wir da nur solche Dödel ziehen - denn auf dem Kutter ist ja eine klare Begrenzung.


    Ich stelle mir gerade vor: Nach zwei Stunden Fahrt die Hupe, Schwarm mit Jugendlichen erwischt, fünf Stück in 20. Minuten - Feierabend! :lol:


    Und ernsthaft - Du fährst nach Fehmarn ohne Brandungsrute und Ausrüstung? Genau das macht doch am meisten Fun, schön entspannt mit zwei Ruten am Strand. Am Belt gibt es immer noch Platte ohne Ende, weiter Richtung Osten schöne Tiefen für Dorsch.


    Und nö - Brandungsangeln ist keine echte Wissenschaft, das kannst Du selbst ausprobieren. Selbst weit werfen muss man an bestimmten Stellen nicht immer, die Ausrüstung ist simpel.


    Vernünftige Brandungsrute und Rolle mit geflochtener, Buttlöffel, Ködernadel, Wattis, Dreibein, Stuhl und kühlen Sixpack - fertig! ;)


    Petri weiterhin! :)

  • Eine Fangbegrenzung für Wittlinge ist mir nicht wirklich bekannt! Außer natürlich dem Mindestmaß...und da leg ich immer eine Schippe drauf. Egal welche Art. Auch wenn das auf den Bildern nicht immer zu sehen ist, hab`ne Zeitlang auch immer das Massband daneben gelegt...aber mittlerweile stehsde ja schon mit einem Bein im Knast wenne Frau inner Grundschule `nen Kuchen mitbringt und nicht alle Inhaltsstoffe in alphabetischer Reihenfolge und ...

    Thema Brandungsangeln glaub ich sofort und hab ich echt total Bock drauf, issja nichso dassisch nich mal hier und da nachgefragt hab! 8o

    Wennde weißt wo, wennde weißt wie und wennde nicht alleine bist!

    Ich kann Tage lang alleine middem Boot rumgeigen, mit den Spots spielen, etc....da isses mir auch völlih Woschd wo ich auf dieser Kugel bin!

    Aber mich alleine irgendwo ins Blaue hinein hinhogge...das machisch nichmal daheim anner Nidda oder am Main.... issnichso mein Ding!

    Anyway...letzte Ausfahrt dieses Urlaubs war auf der Silverland:

  • Thema Brandungsangeln glaub ich sofort und hab ich echt total Bock drauf, issja nichso dassisch nich mal hier und da nachgefragt hab! 8o

    Wennde weißt wo, wennde weißt wie und wennde nicht alleine bist!

    Ich kann Tage lang alleine middem Boot rumgeigen, mit den Spots spielen, etc....da isses mir auch völlih Woschd wo ich auf dieser Kugel bin!

    Aber mich alleine irgendwo ins Blaue hinein hinhogge...das machisch nichmal daheim anner Nidda oder am Main.... issnichso mein Ding!

    Vorab Petri für die letzten Fänge, biste schon wohlbehalten zurück in FaM?


    Ich selbst gehe hier und da auch einmal gerne alleine zum Angeln. Klar, mit einem der Söhne oder auch einmal zu dritt, viert macht auch sehr viel Spaß. Nach DK (ab 04.09.) fahre ich mit Frau und Hund, ist ein normaler Urlaub - NATÜRLICH nehme ich eine Brandungs- und eine Spinnrute (Hering in HvideSande) mit. An zwei Tagen wollte ich schon mal los. Möglich das meine Frau zum Brandungsangeln mit kommt (wenn das Wetter passt).


    Mich stört das nicht wenn ich ein paar Stunden alleine am Strand sitze, Erholung von Allem! ;)

  • Thorben:

    In der Tat ist mit Scholle, Flunder, Kliesche, Hornhecht, Makrele, Grundel, Wittling und Dorsch eine ziemlich ordentliche Zahl an Arten ins Boot gekommen, am Boot hatte ich ja noch eine Art mehr, aber hättewennundAber zählt nicht.... :rolleyes:

    Vorab Petri für die letzten Fänge, biste schon wohlbehalten zurück in FaM?

    .....

    Mich stört das nicht wenn ich ein paar Stunden alleine am Strand sitze, Erholung von Allem! ;)

    Japp, sind Samstag Abend schon wieder daheim aufgeschlagen, war`ne ganz schöne Geigerei... :rolleyes:


    Wie geschrieben, ich hätte wirklich Bock mal mit dem richtigen Tackle an der richtigen Stelle Abends am Strand zu sitzen! War ja nun schon oft genug Abends am Strand in Fehmarn, auch mit`nem Bierchen. ;)

    Aber mich auf Verdacht irgendwohin zu setzen und zu hoffen das was aus Versehen vorbei kommt, da hab ich keine Lust drauf.

    Anyway, vielleicht klappt`s ja beim näxten Mal! :)

  • Gestern der erste Test am Kai in Kiel.....2 Platten (...)


    gruß degl

    Zwei...ist ja nicht soooo viel, liegt aber bekanntlich auch an der Größe. Petri aber allemal. :)


    Ich fahre Heute für eine Woche nach Lemvig DK - oki, kein Angelurlaub sondern echter Urlaub. Aber zwei Ruten nehme ich trotzdem mit und es soll zwei Nachmittage auch geangelt werden. Einmal Brandung, einmal Hafen. Wetter soll passen...der Rest wird sich zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!