Matchrute Waggler 3,30 M - Kaufempfehlung

  • Ich besitze eine Daiwa Powermesh Float in 3,60 und eine Daiwa Procaster Trout, auch in 3,60m.
    Bin sehr zufrieden mit beiden Ruten. Wobei die Procaster Trout "etwas" härter im oberen Bereich ist, als die Float. Aber bei beiden macht das drillen kleinerer Rotaugen, Rotfedern usw wirklich Spaß. Aber ich hab schon mit beiden Ruten größere Forellen und auch Karpfen bis 5 Kg ohne Probleme gefangen. Aber was ich immer sage, geh in den Angelladen und nimm die Ruten in die Hand und entscheide dort. Die hier im Forum angepriesenen Ruten, welchen die du dann favorisiert hast, hat dann garantiert wieder niemand auf Lager. Ist doch immer so, oder? ;-)

  • Hi ToTi,


    im Prinzip hast Du ja Recht. Anfassen, die mitgebrachte Rolle drunter ... ist schon was anderes als Theorie.


    Mir geht es andererseits aber auch um Eure Erfahrungen aus der Praxis. Corazon betreibt hauptsächlich das Matchfischen, dass sind wichtige Praxispunkte die ich dann gerne auf mich wirken lasse. Das Drennan Stöckchen, in meinem Fall würde mich diese interessieren, "Drennan Acolyte Carp Waggler", liest sich auf dem Papier schon fantastisch. Natürlich hat so eine Rute auch ihren Preis


    Die Daiwa Ruten machen auch einen sehr guten Eindruck, zumal ich die Daiwa Osprey S 5-30g 3.65m ja mein Eigen nennen darf.


    Habe aber gemerkt das an unseren Vereinsgewässern, bedingt durch Baumbewuchs, 3.65m schon das obere Limit bedeutet. Daher mein Wunsch nach 3 - 3.3m. Hinzu kommt das die Ufer (Ehem.-Kiesgruben) Recht steil abfallen. Da macht dann der Aufbau einer Plattform auch keinen Sinn.


    250 € bilden dann schon die Obergrenze bei mir. Wobei ich mir eine guterhaltende Gebrauchte auch vorstellen könnte.


    Gruß Matthias

  • Zitat von Pappenstiel

    H "Drennan Acolyte Carp Waggler", liest sich auf dem Papier schon fantastisch.


    Si ist es :D , nur eher gedacht für schönere Fische. Sie eignet sich ein wenig weniger für die Rotaugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!