Getrocknete Würmer- ebenso fängig wie frische?

  • Hallo zusammen,


    es gibt doch getrocknete Watt- und Seeringelwürmer, die man vor dem anködern nur eine gewisse Zeit ins Wasser legt.... Angeblich halten diese besser am Haken und sollen auch so fängig sein, wie frische!


    Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Wie ist das eigentlich bei Tauwürmern?
    Habe heute im Kühlschrank wieder einige vertrocknete Tauwürmer entdeckt, die durch die Deckellöcher mal getürmt. sind. Die wurden dann als Vogelfutter entsorgt. Eigentlich Verschwendung, schließlich kostet einer immerhin 25 - 30 Cent.
    Sollte man getrocknete Tauwürmer aufheben, einweichen und dann die auch als Köder verwenden?

  • Zitat von Valestris

    Von getrockneten Wattis und Ringlern habe ich noch nichts gehört. Aber als Kind habe ich oft die Würmer einfach am Haken gelassen über Nacht, die waren am nächsten Tag völlig zerschrumpelt und brüchig. Aber gefangen hab ich trotzdem.


    Moin,


    also getrocknete Wattis und so ein Gedöhns gibt es - allerdings halte ich da auch überhaupt nichts von. Nach dem "Einweichen" sollen da noch Geruchstoffe austreten...na und? Ein frischer Watti riecht bestimmt um ein vielfaches leckerer.


    Außerdem ist das getrocknete Zeugs ziemlich teuer. Ich habe auch schon auf Grund mit Mistwurm, Schrimps oder Herings- und Dorschfetzen (Dorsch geht sehr gut auf Dorsch ;) ) an der Nordee gefangen, da würde ich so ein getrocknetes Zeug nicht einsetzen wollen. Aber wie hier schon erwähnt - zum Anfüttern am See vll. ganz brauchbar?


    Und Du hast echt mit so einer Mumie noch gefangen? Sehr geil! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!