Suche kleine und leichte Freilaufrolle

  • Hallo,


    ich suche nach einer kleinen und leichten Freilaufrolle mit dem Fassungsvermögen einer großen Spinnrolle. Habe bis jetzt immer nur sehr große und schwere Freilaufrollen gefunden.


    Ich angle an der Ruhr bei wenig Strömung. Hier möchte ich die Rolle gerne zum Köderfischangeln auf Hecht und zum angeln auf Karpfen einsetzen. Daher brauche ich auch keine große Rolle mit viel Fassungsvermögen. Ich lege wert auf einen weichen Lauf, wenig Gewicht und eine kleine Größe.
    Bis jetzt fische ich mit einer Daiwa Exceler LT 3000 (215g) und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn die Rolle jetzt noch Freilauf hätte wäre es ein Traum.
    Wäre bereit um die 100 Euro auszugeben.


    Bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine Rolle gibt, die meinen Anforderungen entspricht oder ob die Konstruktion einer Freilaufrollle bei so einer kleinen Größe überhaupt möglich ist.


    Über Vorschläge oder Fragen würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

  • Nabend.


    Als Alternative werf' ich nochmal die Okuma [urlhttps://www.nordfishing77.at/okuma-longbow-xt-bf-lbxt-640-8082]Longbow XT 640[/url] in den Ring. Ich bin zwar absoluter Shimano Fan, hatte mir die Okuma aber geholt, da die Shimano auf Amazon so teuer war und mein Bester eh zwei Freilaufrollen von Okuma hat und damit sehr zufrieden ist. Kann mich hier definitiv nicht beklagen :)


    Ist wohl eher Geschmackssache :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!