Pellets- für mich ein neuer Köder, einige Fragen dazu:

  • Ich habe vor, mal mit Pellets zu angeln. Als 1.Sorte will ich es mal mit 20mm "Bloody Halibutt" versuchen. Der Köder soll ja Karpfen wie auch Welse ansprechen. Da nun beide Fischarten im Gewässer vorkommen, wie soll ich vorgehen?


    Wenn ich mit P. anfüttere, also etwa eine Handvoll an der Angelstelle mit einer Futterschleuder einbringe,
    soll ich ein oder zwei Pellets aufs "Haar" ziehen?
    Wobei ich eigentlich nicht weiß, ob da zwei draufpassen...


    Ist das ein Köder eher zum Dämmerungs/Nachtangeln oder funktioniert er auch am Tage?
    Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen bzw. Fänge mit Pellets gemacht?
    Ich möchte sie morgen mal im Main-Donau-Kanal ausprobieren....

  • Hi,
    gehen tags wie nachts, ich nahm immer nur ein 16-20er Pellet am Haken.
    Mir gefielen die mit Loch am besten, lassen sich ähnlich gut wie Boilies am Haar befestigen.
    Von den "Bait-rings" halte ich nicht viel, Krabben knipsen sie mit leichtigkeit durch, teils halten sie nicht einmal einen starken Auswurf stand :(

  • Pellets gehen am Tag wie auch Nachts.
    Ein Bekannter, eigentlich ein Karpfenangler, angelt ab und zu mal gezielt auf Welse. Dafür nimmt er aber schon Pellets oder Boillies mit mind 28mm.
    Er meint, die Beköderung und die Futterstelle macht er so wie beim Karpfenangeln auch. Futterplatz aufbauen und dann die großen Dinger raus. Die Welse kennen das ja. Deshalb haben wir beim Karpfenangeln ab und zu mal auch Welse als Beifang.
    Sollte doch mal ein Karpfen beißen, dann wird es garantiert kein kleiner sein ;-)
    Wenn du dein Rig selber machst, kannst du deine Haarlänge selber bestimmen.
    Wir angeln ab und zu mal auch mit 2 Pellets am Haar!



    Gruß
    ToTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!