Schonmal einen guten Fisch durch Materialversagen verloren?

  • Beim Kauf von Angelgerät achten wir auf die bestmögliche Qualität und müssen uns auch blind (beim Nachtangeln etwa) auf unser Tackle verlassen können, da wir evtl. Fehlerhaftes Material (im dunkeln) bzw. im Schein der Stirnlampe nicht gleich erkennen.
    Da es bei euch bestimmt auch schon zu Materialversagen gekommen ist, interessiert es mich, ob ihr dadurch schonmal einen guten Fisch verloren habt.


    Bei mir ist gestern /heute Nacht folgendes passiert: Ich angelte auf Aal und fischte daher mit stärkerem Zeug, da UW-Pflanzen und herabgefallene Zweige und Äste im Wasser waren.


    Als ich dann einen guten Aal dranhatte, war er plötzlich wieder weg. Nach dem Einholen meiner Montage sah ich den Grund dafür : Der Fisch hatte den Karabiner vom Wirbel abgerissen! Obwohl dieser eine Tragkraft von 10kg hatte....


    Soetwas habe ich auch noch nicht erlebt! Das hätte der 3. und größte Aal der Nacht werden können...
    Hat bei euch auch schonmal ein kleineres oder größeres Tackle-Teil versagt und welche Veränderungen habt ihr dann vorgenommen (stärkeres Gerät, beim nächsten Kauf Produkt von anderem Hersteller.... usw.)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!