Spinnfischen auf dem Scharmützelsee

  • Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen. :hallo:


    Ich mache vom 23.05.2019 bis 26.05.2019 ne Hausboot-Tour mit nem Haufen gestörter Kumpels auf den Gewässern rundum den Scharmützelsee. :lol:
    Dabei sind aber auch 4 Angler, die gerne mal zwischendurch die Spinnrute in Einsatz bringen wollen.


    Kann mir einer von euch ein paar Tipps geben, wie man dort am besten vorgeht um irgendwie die Chance auf nen Fisch zu haben ? Wir sind nicht ausschließlich auf dem Scharmützelsee, aber wohl die meiste Zeit.


    Zu den begehrten Räubern:
    Mein TOP 1 ist definitiv der Barsch !
    Für die Allgemeinheit und speziell ein Kollege, steht der Hecht ganz oben.
    Wenn dann auch noch ein Zander oder andere Räuber (Rapfen, Döbel, ...) drin wären, wären wir dahingehend natürlich nicht abgeneigt... :D ;)


    Aber in erster Linie geht´s um Barsch und Hecht.



    Aufgrund Platzmangel auf diesen Böötchen und weil eigentlich eher Spaßausflug, werden wir keine riesen Ausrüstung mitnehmen. Deshalb bitte bei Ködertipps auf das wesentliche beschränken. :)


    Wäre supi, wenn ihr mich ein bissl unterstützen könnt.
    Und jetzt her mit den fachmännisch und auch fachfrauischen Tipps zu gerät, Köder und Spots. 8)


    Lieben Gruß
    Domi

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Derrik Figge

    Du und "keine riesen Ausrüstung mitnehmen"? Das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt... :badgrin: :badgrin: :badgrin:



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Dieses mal schon. :hand:
    Bei den Chaoten will ich so wenig Material dabei haben wie möglich. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hey Domi!


    Na da kann ich doch tatsächlich mal wieder etwas fachliches beitragen, unglaublich. :lol:


    Scharmützelsee und Hecht kannst du an sich eigentlich vergessen. Das ist das einzige Gewässer das ich hier in meiner Region kenne, an dem ich noch nie mit einem Stahlvorfach geangelt habe, habe da auch noch nie einen Hecht gefangen. Dafür ist die Idee mit den Barschen aber eine sehr gute, denn nur deswegen bin ich da bisher mit meinen Kumpels hingefahren. Ist aber nicht so ganz einfach, das Boot ist schon mal Gold wert, denn ohne ist es kaum möglich viel zu reißen.


    Das Gewässer ist recht große und hat ziemlich viel "fischleeren Raum" da musst du schon recht viel suchen, oder dich auskennen. Am besten funktionieren noch die Bereiche vor den "Häfen", also da wo die ganzen Neureichen der Region ihre Segelboote liegen haben. Wenn du möchtest, schicke ich dir einen Bildauszug meiner Lieblingsstelle per PN, wenn es da nicht auf Barsch läuft, wird es ein zäher Tag. ;-)


    Als Köder haben sich bei uns in den letzten Jahre die Kaitech Gummis bewährt, wir angeln da fast immer mit skirted Jigs und insgesamt recht leicht. Größere Köder funktionieren meistens weniger gut. Du kannst auch kleinere Spinner testen vor allem Bleikopf Spinner wie ASP können auch mal funktionieren.


    Du wirst dich auch nicht alleine fühlen, deine gefiederten Brüder besiedeln die große Insel im See, haben aber bereits alles tot geschissen. :lol:


    Wünsch Dir viel Erfolg und lass mal hören, ob du Erfolg hattest. Aber ist schon nicht so einfach das Gewässer, kann auch ziemlich zäh werden.

  • @ Onkel Tom,
    Danke schonmal für die Info´s.
    Gerne nehme ich dein Angebot mit den Lieblingsstellen an. :D
    Keine Angst...
    ... Ich werde niemanden etwas verraten oder irgendwo im www verbreiten.


    Das mit dem Hecht klingt ja schonmal... NAJA...
    Da wird sich einer der Kumpels nicht freuen. :?



    Wie ist es denn so in den Kanälen die da von einem See in den anderen führen ?
    Gibt es da ne Chance auf die Krokos, oder ist es da oben allgemein schwierig ?




    @ Achim,
    Ich werde Berichten. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Super Danke Tom. :dance:



    Ansonsten dürfen gerne noch alle anderen Spezialisten Tipps geben. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Soooooooo...
    ... bin zurück und möchte natürlich von meinen riiieeeseeen Fängen berichten. :lol: :lol: :lol:


    Wie zu erwarten war, haben die Feierlichkeiten, der Alkoholkonsum die Angelei überstiegen. :lol:


    Die Kollegen haben zwar nebenher ein bissl gestippt und mit Wurm auf Grund gefischt, ich bin dann aber eher weniger mit der Spinnrute aktiv gewesen.


    Die Region, die Seen und die Kanäle sind einfach Traumhaft und ich werde definitiv wieder eine Tour da oben machen...
    ... und dann gezielt mit der Angelrute. 8)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!