Das erste Mal auf Forelle im kleinen Fluss was für Methoden giebt es

  • Hallo zusammen ich fahre zusammen mit Freunden am Freitag das erste Mal an ein Forellen Gewässer .
    Die beiden wollen mit Spinner angeln....
    Ich werde auch bissl mit Spinner fischen möchte aber eher einen ausprobieren Tag draus machen und so viele Montagen wie möglich testen. Fände es toll wenn ihr mir erzählt wie ihr auf Forelle geht ob mit Pose oder wobbler. Bin für alles offen (:.(zum Gewässer ist ein kleiner Fluss in Bayern mit moderater Strömung bis 4 Meter tiefe)

    Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

  • Du kannst es auch an der Spinnrute mit einer Fliegenmontage versuchen. Mit Hilfe einer kleinen Wasserkugel und einer Nassfliege, die etwa 20 cm vorher leich ausgbleit ist, nach Strömung. Oder mit einem sogenannten Tiroler Hölzl - das ist noch einfacher. Welche Fliegen in Frage kommen und weitere Details finden sich mit hilfe von Google, das hier zu beschreiben führt zu weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!