Elbbutt-aber WO? Askari Angelshop Thema

  • Moin Leute,


    ich brauche mal dringend Hilfe. Ich wollte es dieses Jahr wieder auf Plattfisch versuchen in HH Hafen Bereich (Finkenwerder bis iwo Holthusenkai).


    Heute war ich bei Askari in Hamburg und der Typ hat mir Buttlöffel angedreht anstatt einer Grundblei-Montage...


    Ich dachte aber die Löffel sind zum aktiven angeln gedacht???? Ich hab sehr deutlich geäußert, dass ich eine Grundmontage auf zwei Brandungsruten vorgesehen habe. Daraufhin meinte er ich solle Buttlöffelvorfach dran montieren und auf Grund lassen.


    Hmmm.. kam mir etwas komisch vor. Er meinte nur, das sei die beste Methode hier in Hamburg, weil die Butts hier bisschen anders "ticken". Mit knapp 30€ weniger und einem etwas flauen Gefühl im Magen bin ich dann raus.


    Nun zur Frage: Kann man Buttlöffel auch passiv fischen? Oder sollte ich mich beschweren gehen??


    Bitte um dringenden Rat :(((

  • Man kann mit den Dingern tatsächlich passiv fischen.....aber da hätte jedes schwerere Sechskantblei genügt......da wo du fischen willst ist ja eher die Strömung(Tide) das Problem.....und da haben die HH-fachhändler eigentlich andere Lösungen parat........mglw. Askari nicht |:-J


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!