Richtige Barsch-Combo

  • Petri Heil zusammen,
    als absoluter Anfänger möchte ich mit eine Spinnrute zum Barsche angeln zulegen.
    Ich angele an einem Vereinsgewässer von ca. 15ha. Wassertiefe bis etwa 8 Meter
    Als Köder zum Anfang Spinner und Blinker.
    Könnt ihr mir eine gute Zusammenstellung von Rute, Rolle und Schnur empfehlen?
    Möchte relativ gutes Material kasufen, da ich nicht zweimal kaufen will.
    Vielen Dank jetzt schon für eure Tips.

  • Hi!
    DAM Nanoflex 7-21gr 210cm, Shimano Stradic 3000 und 12er Fireline mit 20er Fluo Topshot - meine absolute Lieblingskombi für Barsch,Döbel und Forelle.
    Damit lassen sich 4-5cm Hornets wirklich gut fischen, Barsche machen Spaß und Hechte sind auch kein Problem.
    Leider habe ich mich letztes WE auf meine draufgesetzt - unzerbrechlich sind die auch nicht.... :lol: :oops: :lol: .
    Petri

  • Vielen Dank für die info.
    Bin Shimano-Fan und hatte an die Strdic auch gedacht jedoch an die 1000er.
    Auch dachte ich über Ruten von Shimano nach.
    Aber warum geflochtene und keine monofile. Dachte für Anfäger sind diese eher zu empfehlen.

  • Du hast nach einer guten Zusammenstellung gefragt; das ist Geflecht ein MUSS wenn man miz Kunstködern angeln will.
    Die meisten Nachteile vermeidest Du ja, indem Du 1-2m Fluo als Topshot verwendest.
    1000er Rollen sind völlig überflüssig: Die 3000er wiegen nur wenig mehr und bieten viele Vorteile.
    Schau dir mal die Stradic C14 an - sehr gutes Teil!

  • GM euch allen,
    vielen Dank für die wertvollen infos zu meiner gewünschtenCombo.
    habe mir gestern bei meinem Händler die Stradic CI4+3000FB gekauft.Zusammen mit einer Ersatzspule
    Einmal wir mit geflochtener bespult und einmal mit monbo.
    Dann habe ich die Möglichkeit,diese Rolle auch zum ansitzen mit Köderfisch zu nutzen.Da. es noch etws mit dem Angelschein dauert hat er mir empfohlen,
    mit der Rute zu warten bis er das neue 2019 material hat.
    Bezahlt habe ich €165,00 komplett.
    Hab das Glück, daß ich einen fairen Händler in der Umgebung habe.
    Danke nochmals für eure Infos.
    Petri Heil - bis demnächst mal.

  • Er hat mir Schnur von Stroft empfohlen weil er die auch angelt.
    Für einen Händler ist meiner Meinung nach der Preis ok.
    Möchte nicht im Netz bestellen nur um nen 10er zu sparen. Beim Händler kann ich alles in die Hand nehmen und werde beraten.


    Kein Händler kann immer der günstigste sein, aber immer ein guter Ansprechpartner.

  • Zitat von Derrik Figge

    Ist das die Stroft GTP in 9 Kilo? Dann wäre der Preis richtig gut!


    Das unterschreibe ich, da ist der Preis top !!


    Zitat von Starter

    Beim Händler kann ich alles in die Hand nehmen und werde beraten.
    Kein Händler kann immer der günstigste sein, aber immer ein guter Ansprechpartner.



    Und auch das unterschreibe ich und ziehe meinen Hut vor Dir, sehr schöne Einstellung :clap:

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    DAM Nanoflex 7-21gr 210cm, Shimano Stradic 3000 und 12er Fireline mit 20er Fluo Topshot - meine absolute Lieblingskombi für Barsch,Döbel und Forelle.
    Damit lassen sich 4-5cm Hornets wirklich gut fischen, Barsche machen Spaß und Hechte sind auch kein Problem.
    Leider habe ich mich letztes WE auf meine draufgesetzt - unzerbrechlich sind die auch nicht.... :lol: :oops: :lol: .
    Petri


    Hey. Bei uns am Gewässer gehen die Hechte auch auf ziemlich kleine Köder. Würde man dann an das topshot einfach ein stahlvorfach anknüpfen ?

  • Hi!
    Ja, genau so; meine Vorfächer quetsche ich aus 4,5Kg(?) Flexonit mit Einhänger unten Wirbel oben und binde dann das TopShot an den Wirbel.
    Damit kann man wirklich ordentliche Hechte halbwegs sicher landen.
    Das ist wirklich ne Kombi die Glücklich macht.
    Nur die Stradic mit der hohen übersetzung ist nicht jedermanns Sache - meine Frau fischt lieber ne Rolle mit geringerer Übersetzung.. .
    Petri

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Ja, genau so; meine Vorfächer quetsche ich aus 4,5Kg(?) Flexonit mit Einhänger unten Wirbel oben und binde dann das TopShot an den Wirbel.
    Damit kann man wirklich ordentliche Hechte halbwegs sicher landen.
    Das ist wirklich ne Kombi die Glücklich macht.
    Nur die Stradic mit der hohen übersetzung ist nicht jedermanns Sache - meine Frau fischt lieber ne Rolle mit geringerer Übersetzung.. .
    Petri



    Okay danke. Ja die stradic ist ne geile Rolle. Hab sie also 5000er auf meiner hecht Kombi.


    Zitat von Starter

    Wenn Hecht im Wasser grundsätzlich nur Stahlvorfach.
    Kann mna hier im Forum 100fach nachlesen und ist auch richtig.


    Bei meiner Frage ging es eher darum ob man das topshot dann trotzdem benutz wenn man mit stahlvorfach angeln möchte.
    Ich Fass dein Kommentar jetzt mal nicht negative auf auch wenns sich so liesst als würdest du mich belehren wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!