Posenmontage an der UL-Rute

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    ich habe vor in einem etwa 2-3 m breiten und etwa 1m tiefem Bach zu angeln. Ich möchte mit einer Pose angeln. Außerdem möchte ich weitestgehend aktiv fischen (auch mit Pose ist das ja teils möglich) bzw. die Rute in der Hand behalten und das Gewässer abgehen. Nun zu meiner Frage. Ich würde ungerne meine schwere und eigentlich für das Gewässer viel zu lange Ansitzrute verwenden. Kann ich also die Posen-Montage an meiner 2-8 WG UL Rute fischen? Wirklich große Fische habe ich in dem Gewässer nicht zu erwarten. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich das lieber lassen?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
    Mfg :D

  • Eine Rute mit ca. 2,70 - 3m Länge wäre für das Gewässer ideal! Ich würde versetzt angeln, also die Pose mehrere Meter weit treiben lassen und ihr dann langsam folgen.
    Oder sie dann langsam gegen die Strömung wieder einholen. Als Köder schlage ich Tauwurm oder Fischfetzen vor...

  • Zitat von Dreamworker

    Eine Rute mit ca. 2,70 - 3m Länge wäre für das Gewässer ideal! Ich würde versetzt angeln, also die Pose mehrere Meter weit treiben lassen und ihr dann langsam folgen.
    Oder sie dann langsam gegen die Strömung wieder einholen. Als Köder schlage ich Tauwurm oder Fischfetzen vor...


    Danke. Tauwurm war auch mein Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!