Ich brauche Eure Hilfe!

  • Hallo liebe Angel-Freunde,


    mein Name ist Anna und ich studiere im Master Sportwissenschaften. Ich muss im Rahmen dieses Studiums eine Hausarbeit über Angler und die Interaktionen, die sie während des Angels haben, schreiben. Da ich leider nicht aus dem Angeln komme und daher darüber wenig Ahnung habe, wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht dabei helfen könntet? Es würde mir für meine Hausarbeit wirklich etwas bringen!


    Eine Frage ist an Euch, ob ihr gerne lieber alleine angeln geht oder lieber im Beisein von anderen Anglern seid? Falls ihr mit jemandem redet, über welche Themen unterhaltet ihr so? Und falls ihr lieber alleine unterwegs seid, warum ist das so? Wofür nutzt ihr die Zeit während des Angelns?
    Außerdem soll ich auch Angler bei ihrem Tun beobachten. Ich wohne in Hamburg und wollte Euch nun gerne fragen, ob ihr mir heiße Tipps darüber geben könnt, wo ich hier in Hamburg mit Sicherheit Angler finde?


    Falls Ihr mir ein paar Sachen beantworten könnte, wäre das schon eine riesen Hilfe für mich!


    VIELEN LIEBEN DANK im Voraus!


    Ich freue mich über Eure Antworten!


    Ganz liebe Grüße
    Anna

  • Hi!
    Das kann ich eigentlich nicht wirklich beantworten.
    Es hängt z.B. stark vom Gewässer ab, ob ich lieber allein oder in Gesellschaft fische.
    Am lauschigen Kleingewässer stört mich Begleitung eher (der Lärm hat dort eine gewisse Scheuchwirkung..) - am Rhein habe ich gerne 1-2 Mitangler.
    Die Gespräche beginnen immer mit der Fachsimpelei übers Angeln, gehen dann über andere Outdoorsportarten zu Wirtschaft und Politik und enden meist bei Religion und Philosophie.
    Also genau wie in der Kneipe... :lol:

  • Hallo Anna,


    beim Angeln lese ich manchmal die Drei bekanntesten Angelmagazine und - zeitungen, bis vor einige Wochen habe ich mich einmal pro Woche mit einem Kollegen zum Nachtangeln verabredet, aber zuletzt nichts mehr gefangen.