Gute Kataloge/Internetseiten wo bestellt ihr?

  • Hi,
    ich würde in diesem Thema mit eurer Hilfe gern eine Art Liste von diversen Katalog/Internet Versandhäusern erstellen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Angler (darunter auch mich) gibt, die leider keinen spezialisierten Händler in direkter Nähe haben. Da wäre es hilfreich eine kleine Übersicht zu haben wo man gut und evtl. auch günstig bestellen kann.
    Und vielleicht kommen ja auch ein paar Kataloge oder Internetseiten zusammen die der ein oder andere auch von den alten Hasen noch nicht auf dem Schirm hatte.
    Ich würde mich auf jeden Fall über eine rege Beteiligung freuen.
    Ich fange dann auch gleich mal an.
    Bis jetzt habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht mit:


    -Askari Katalog (gratis bestellbar web: angelsport.de)
    -Angelplatz.de (liefert auf Rechnung mit DPD u. DHL)
    -Gerlinger Katalog (gegen Versandkosten bestellbar)
    -Simfisch.de
    -Angelzentrale Herrieden
    -Neptunmaster.de
    -Angelcentrale Kassel
    -GermanTackle.de
    -nordfishing77.at
    -Profiblinker.de
    -angeldomäne.de
    -jerkbait.com (eher Hardbaits)
    -pikeshop.de (Amerikanische Köder wie Bull dawg oder
    grandma Wobbler)
    -köderwahnsinn.de (eher Softbaits)
    -camo-tackle.de (großes Angebot)



    Ich hoffe diese Liste mit eurer Hilfe künftig noch zu erweitern und jetzt haut in die Tasten ;)


    Gruß
    Daniel

  • Ich hatte früher viel über Angeldomäne bestellt.
    Die waren immer sau schnell. Z.T. Morgens bestellt und am nächsten Tag war das Paket da. Egal ob kleinere Sachen wie Zubehör und Rollen, oder aber auch Ruten.
    Ich weiß aber nicht ob die immer noch so gut sind.


    Ansonsten bestelle ich nur noch wenig im Internet.
    Ich bin da doch mehr der Einzelhandelunterstützer und kaufe fast nur noch im Geschäft vor Ort.


    Wobei ich da aber auch echt glücklich bin so viele gute Tackle-Dealer vor Ort zu haben.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    I
    Ich bin da doch mehr der Einzelhandelunterstützer und kaufe fast nur noch im Geschäft vor Ort.


    Wobei ich da aber auch echt glücklich bin so viele gute Tackle-Dealer vor Ort zu haben.


    Das sehe ich eigentlich genauso wie du. Ich bezahle auch gerne mal ein paar Euro mehr im Geschäft als im Netz und erhalte mir damit meinen kurzfristig erreichbaren Naturköder -Lieferanten :D


    Allerdings haben wir hier im ganzen Landkreis nur einen Händler,dessen Angebot ist begrenzt und obwohl er ein echt lieber Kerl ist,ist das mit dem Bestellen/bzw. Nachbestellen von Material bei ihm echt grauenvoll. Auf die Auffüllung der Friedfisch-Haken-Sektion haben wir fast 5 Monate gewartet......


    Und so bleibt halt manchmal,wenn man schnell was haben will oder etwas braucht,was der Händler nicht hat,eben nur der Gang ins Netz. Da kommt man mit dem "support your local team"-Gedanken leider nicht ins Ziel.


    In deiner Situation würde ich wahrscheinlich auch viel mehr vor Ort kaufen. Du Glücklicher! 8)


    Gruß und tight lines!


    Micha

  • Hui da hat sich ja schon was getan :)
    Super freut mich das ihr euch hier einbringt.


    Gebe es in meiner Stadt auch nur einen vernünftigen Händler würde ich überhaupt nichts im Internet bestellen, aber hier gibt es leider nur Decathlon und einen kleinen Angelbereich in einem Blumenladen wobei dieser sogar mehr Sachen zur Auswahl hat als eben genannter Sportartikelladen.
    Ich beneide diejenigen die einen gut sortierten Einzelhändler in der Nähe haben.


    Ich aktualisiere dann mal die Liste im ersten Post.
    Grüße aus Bad Kreuznach
    Daniel


    P.s: achja kennt jemand die Marke Behr? Ist die zu empfehlen?

  • Zitat von Darius

    achja kennt jemand die Marke Behr? Ist die zu empfehlen?


    Einige Dinge von Behr fische ich. Vor allem die Multijointer sind bei uns hier super erfolgreich.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Angelplatz.de kann ich sehr empfehlen die haben eine grosse Auswahl.


    Speziell für Köder schau ich bei
    jerkbait.com — eher Hardbaits
    pikeshop.de — Amerikanische Köder wie Bull dawg oder grandma Wobbler
    Köderwahnsinn.de — eher Softbaits


    Grundsätzlich gilt googeln und Preise vergleichen finde ich.

  • Ich habe jetzt erfahren das zwei Dörfer weiter ein kleinerer Händler ist. Der hat zwar nur 70qm ist aber wenigstens auf Angeln spezialisiert, da werde ich die Tage mal vorbei schauen und wenn er mir gefällt wohl nur noch dort einkaufen. Wie bereits erwähnt unterstütze ich lieber den kleinen Einzelhändler bei dem ich die Sachen auch erst testen kann anstatt im Katalog zu bestellen.
    Bin auf jeden Fall mal gespannt.
    Achse Liste ist auch wieder aktualisiert.
    Wenn euch noch gute Kataloge oder Internetshops einfallen oder ihr welche ausprobiert immer her damit.
    Natürlich auch die wo ihr eher schlechte Erfahrungen gemacht habt, für die lege ich im 1. Post dann nochmal eine extra Tabelle an damit andere gleich vorgewarnt sind.
    Natürlich jetzt nicht wegen z.b. etwas längerem Versand als gewohnt das kann immer mal sein aber solche Dinge wie Geld einbehalten und keine Ware geschickt oder andere Dinge gesendet als bestellt und dazu noch miese Qualität.
    Die typischen abzocker eben.
    Weiterhin viel Spaß beim tippen ;)
    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!