Barsch Anfänger Ausrüstung

  • Möchte mich jetzt bald mal auf Barsch versuchen. Bekanntlich ist er das ganze Jahr über gut zu fangen, also ein guter Einstiegsfisch zum Raubfischangeln, dachte ich mir.


    Nun brauche ich noch eine Ausrüstung. Hatte da ans Spinnfischen gedacht und mir folgende Ausrüstung zusammengemixt.


    ca. 2,40er Spinnrute mit 40g Wurfgewicht
    Spinnrolle (welche Größe?)
    0,10-0,25mm Geflecht
    50-60cm Fluorocarbon als Vorfach


    Habe auch ein ganzes Set gefunden, weiß aber nicht, ob es etwas taugt. -> https://www.angler-markt.de/ko…uenstig-online-kaufen.htm was würdet ihr für eine ANFÄNGERIN raten?


    Falls an meiner Zusammenstellung etwas falsch sein sollte, könnt ihr mich gerne korrigieren. ;)

  • Hi!
    Eine kleine(2000/3000er) Shimano Rolle mit Frontbremse (Heckbremsen taugen nicht!), gefüllt mit 0,12 Fireline Chrystal und 1m 20-28er Fluo als Vorschnur. Die Stärke der Vorschnur orientiert sich an Hängerträchtigkeit des Gewässers und evt. zu erwartenden Hechten - an sich genügt ne 0,20er für Barsche völlig.
    Die Rute sollte 6-7 Füsse lang sein - mit längeren Ruten wird das präzise führen von kleinen Ködern schwierig.
    Eine weiche Spitze ist, wegen dem weichen Maul des Barsches, unabdingbar.


    Gute Köder sind: Salmo Slider 5cm, Salmo Hornet 4/5cm, Rapala x-rap in 8/10cm, Sebile Puncher 7/8,5cm, EffZett in 6/16gr, der kleine Profiblinker (sehr gut!), Mepps Agila in Grösse 1/2 und Gummi von 4-7cm.
    Wurm!


    Petri


    Ach ja; lasse die Finger von irgendwelchen "Komplettsets" - das ist eigentlich immer Schrott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!