Möglichkeit schaffen zum Bedanken von Beiträge

  • Hallo Derrik, hallo Gerd,


    ich wollte mal etwas vorschlagen, was es bereits seit langem auch in anderen Foren wie etwa dem "Flugzeugforum" gibt: Den Forumsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich für die Beantwortung gestellter Fragen bzw. Beiträge zu bedanken...
    Das könnte über einen "Danke" - Button erfolgen, vielleicht im Avatar zu plazieren.
    So eine Kleinigkeit würde unser Form noch attraktiver machen und es immens aufwerten!


    Läßt sich mein Vorschlag realisieren? Was denkt ihr darüber?

  • Das ist mit der jetzigen Software wahrscheinlich nicht zu realisieren.
    Und auch wenn es möglich wäre, würde ich dagegen plädieren. In Zeiten von 'liken' und 'teilen/sharen' ist ein Wort wie 'Danke' immer mal wieder schön zu lesen.

  • DANKE Gerd... ;-)


    Nur ein Spaß....
    Da ich ja einer der Wenigen auf diesem Planeten bin der weder "Gesichtsbuch", noch "InstaKilo", noch weiß-Gott-was nutzt, bin ich immer dafür jemanden persönlich zu schreiben.
    Das ist immer schöner, als kurz mal auf nen Button zu klicken.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • In der aktuellen Forumsversion ist es, wie Gerd richtig vermutet, nicht umsetzbar. Ich habe viele Gerüchte über neue Versionen gehört, aber ob und wann etwas anderes kommt, steht in den Sternen. Ich bin bei Frazzebook aktiv und dort finde ich das Liken sinnvoll. Hier muss ich persönlich das auch nicht haben.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das sehe ich genauso, auch ich bin nicht aktiv bei Facebook und Co und kann diesem "gelike" nichts abgewinnen. Es wird hier in unserem Forum vorerst nicht eingeführt. Ich schätze das persönliche Wort auch höher ein, als das drücken eine Knopfes.

  • Ich bin auch nicht in den Sozialen Medien vertreten, sondern "nur"in einigen Foren. Das "Flugzeugforum", wo es diese Möglichkeit gibt, "Danke" oder "Gefällt mir" für einen Beitrag per Mausklick zu verteilen, ist schon sehr groß, mit 1000en von Migliedern.
    Deswegen hat der mit sehr vielen Empfehlungen schon eine Menge Ahnung vom Thema.
    Aber hier mit vielleicht 20 regelmäßig Aktiven braucht man das bestimmt nicht..., wo auch viel Wert auf Persönlichkeit gelegt wird.
    Automation würde diesen Wert nicht gerade unterstützen. Trotzdem bin ich froh, mich hier angemeldet zu haben! Im "Raubfische und Sportfischerforum" etwa bekommt man auf einen Beitrag immer nur von einem eine Antwort...Deswegen hat das Blinkerforum auch den größten Zulauf von neuen Mitgliedern, weil u.a. hier mehr als nur einer antwortet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!