Carrick on Shannon/Irland

  • Da gehen die üblichen Methoden des Spinn- und Schleppfischens. Große kupferfarbene Blinker gehen eigentlich immer. Zum Naturköderfischen ist viel genaue Ortskenntnis erforderlich.


    Südlich von Co'S ist leider Dank der Hausbootflotten alles ziemlich abgegrast. Auch die irischen Hechtbestände sind nicht unzerstörbar!


    Ganz gute Aussichten bestehen aber in Richtung Norden am Lough Allen. Dort wird von den ortlichen Anglern aber auch auf striktes C&R geachtet. Ärger kann man sich durch Entnahme dort ziemlich nachhaltig einfangen.
    Wenn Dir ausgeht, dann fahr dort mal eine Runde mit einem Ghillie zum Fischen.


    Schlecht ist es auch nicht am Lough Key rund um den Rockingham Forrest Park. Da hat es sehr viele felsige Untiefen und einige sehr stramme Barsche.


    Meiden würde ich in der Hauptreisezeit den Lough Bolin, Lough Killglass und die Gegend um Drumsna. Da sind sie dann alle.

  • andals ausführungen sind mehr als treffend. da kann man eigentlich nix mehr ergänzen.


    die besten erfahrungen auf hecht habe ich in irland mit effzett-blinkern in verschiedenen grössen gemacht. nimm dir genügend mit, die seitenarme des shannon können zur materialschlacht werden und effzett's kriegst meines wissens vor ort nicht zu kaufen.


    ich hab auf der insel noch die zeiten miterlebt, wo am ufer zu lesen stand "every pike must be killed". das ist heute gottseidank vorbei, die iren haben selber gefallen am hecht gefunden und sind grosse c&r-verfechter geworden. nichtsdestotrotz darf man seinen küchenhecht ja nach wie vor mitnehmen. auch wenns den iren immer noch furchtbar graust und du ungläubige blicke erntest, wenn du im pub erzählst wie fein das fischlein geschmeckt hat. dann ist der zeitpunkt gekommen, an dem du dich als kulinarische wildsau im irischen sinne outest... :lol: ;)


    gruss ausm wilden süden

  • Zitat von Rincewind

    Hi!
    Air Lingus verlangte letztes Jahr für ein Transportrohr (ca. 160 X 12 cm bis 2 kg) pro Flug 20.- Eus also insges. 40.-.
    Rincewind


    stimmt! und das personal weist ausdrücklich darauf hin, dass keinerlei gewähr übernommen wird, dass dei zeug unversehrt ankommt. seitdem hab ich mir ein sammelsurium leistungsfähiger teleruten für den koffer zugelegt.... :roll:


    gruss ausm wilden süden

  • Auch darum bin ich die vierzehn mal, die ich drüben war, nie geflogen, sondern immer mit dem Auto gefahren. Hat auch seine Vorteile, wenn man nicht nur eine, oder zwei Wochen mit dem Kutter rumgondeln will. Das richtig schöne Irland ist mittlerweile eh außerhalb der Reichweite der Hausbootflottilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!