STAUSEE RIBA ROJA ( SPANIEN,KATALONIEN)

  • Okey :/ naja ich bin ja mit dem Auto dort,dann kann ich auch mal nen Ausflug machen an den oberen oder unteren Teil. Denke ich werde mir ne Gute Zanderruete holen die auch einem xxl Waller standhalten kann 8)

  • Wir haben viel geworfen am Stausee und auch gut gefangen. Es beißt allerdings meist erst oberhalb der Brücke Richtung Staumauer. Gerade an den Brückenfeilern stehen sie gerne. Gebissen haben sie meist auf grelle Farbmuster in max. 4 Inch, da das Wasser ziemlich dreckig ist. Vom Ufer aus werfen kann man machen, es kostet Dich aber tonnenweise Köder aufgrund der Untergrundbeschaffenheit ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ChrisThePike

    O Denke ich werde mir ne Gute Zanderruete holen die auch einem xxl Waller standhalten kann 8)


    Kauf dir dann lieber ne gute und günstige Waller Kombi. Denn mit so einer ultrahartem Zander-Knüppelkombo (Du bräuchtest auch noch eine starke Rolle und sehr dicke Schnur) machen Zander keinen Spaß mehr und XXL-Waller maschieren dir immer noch gnadenlos weg.

  • Zitat von Derrik Figge

    Wir haben viel geworfen am Stausee und auch gut gefangen. Es beißt allerdings meist erst oberhalb der Brücke Richtung Staumauer. Gerade an den Brückenfeilern stehen sie gerne. Gebissen haben sie meist auf grelle Farbmuster in max. 4 Inch, da das Wasser ziemlich dreckig ist. Vom Ufer aus werfen kann man machen, es kostet Dich aber tonnenweise Köder aufgrund der Untergrundbeschaffenheit ;-)


    Danke für die Tipps. Was sind genau ,,grelle, Farbmuster? Knallige farben? Und zu den 4 Inch... Was is das? 10cm nehme ich an oder? HAbe mich mit Monkelylures King LUI; Motorbug und Apple Bomb 10cm (Mit Fishöl)
    Lieblingsköder; Captain, Mr Black,Mr White und Sherriff 9-12 cm
    Der Zander Gummifisch; Green Tomato 12cm und im Captain Style 12cm
    Wie gesagt angle ich Vertikal, und habe somit selten hänger im Grund. Falls ich an den Oberen Teil der Staumauer gehe, Miete ich mir ein Boot dort. Ich hasse Ufer Angeln... ;)

  • Zitat von Bachforellenangler

    Kauf dir dann lieber ne gute und günstige Waller Kombi. Denn mit so einer ultrahartem Zander-Knüppelkombo (Du bräuchtest auch noch eine starke Rolle und sehr dicke Schnur) machen Zander keinen Spaß mehr und XXL-Waller maschieren dir immer noch gnadenlos weg.



    Mein Zielfisch ist aber Zander :D Habe schon eine Wallerrute bei.... mache mit der aber passivangeln, und in der selben Zeit Aktiv auf Zander. NAja gehe morgen nach Lörrach in nen Angelladen mich beraten lassen, da die Verkäufer mehreremals am Ebro waren..

  • Zitat von Derrik Figge

    Wir haben viel geworfen am Stausee und auch gut gefangen. Es beißt allerdings meist erst oberhalb der Brücke Richtung Staumauer. Gerade an den Brückenfeilern stehen sie gerne. Gebissen haben sie meist auf grelle Farbmuster in max. 4 Inch, da das Wasser ziemlich dreckig ist. Vom Ufer aus werfen kann man machen, es kostet Dich aber tonnenweise Köder aufgrund der Untergrundbeschaffenheit ;-)


    Derrik gerade das ist das Problem, war bei uns dieses mal die ersten 3 Tage auch so, dann haben sie Wasser aus dem oberen abgelassen und es wurde total klar und kalt (von 31° auf 26°) bis zur Segre Mündung. Wir haben es dieses mal nicht auf Zander versucht, aber die es gemacht haben, fingen vereinzelt mal ein paar an besagter Brücke. Das Problem ist das aktuell so viel Brutfisch unterwegs ist, das der Zander ziemlich satt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!