Tschechien Lipno Stausee

  • Servus Gemeinde..
    fahre demnächst an den Lipno Stausee.. Theater gehabt die Apostille zu bekommen die man inzwischen braucht um überhaupt drüben Angeln zu können.. aber gut, schimpfen bei Seite.. ;-)
    Zur meiner Frage, da ich es nach Dauer Googeln immer noch nicht raus habe: Wie lange darf man am Lipno angeln, Nachtangeln erlaubt?
    Und gibt es einen Angelladen in der Nähe des Sees?


    Gruß

  • Apostille ist die behördliche Beglaubigung auf die Echtheit deines staatlichen Angelscheins, ohne dem geht nix in Tschechien das du den tsch.staatlichen Angelschein erhältst, wenn dann gleich für 10 jahre kaufen kostet 35 euro; plus die extra Erlaubnisscheine.
    Zum Lipnostausee selbst, ohne Boot schlechte Aussichten, Besatz: kleine Karpfen genug, überwiegend grosser Zander und Hechtbesatz 1-2kg), sehr viele Rotaugen und Rotfedern, auch Grasfische aber die muss man suchen, mein Fazit landschaftlich schön, Fischbestand wie auch anderswo, für einen ruhigen entspannten Urlaub mit Angeln gut, ansonsten Preise zum abzocken, war in 10 Jahren 3 mal zu verschiedenen Jahreszeiten da, nun weiss ich das meine 7 Vereinsbaggerseen und 7 km Flussstrecke dagegen nicht mit Gold aufzuwiegen sind, aber jeder wie er möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!