Barsch, Zander, Hecht Spinnfischen Rute

  • Hallo Leute,


    ich bin nun schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Spinnrute, meiner ersten "Richtigen". Kurz zu mir, ich bin 27, Student und habe erst vor Kurzem wieder meine Leidenschaft zum Angeln entdeckt (vielleicht wegen der vielen Freizeit).


    Vor Kurzem hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Ich war mit einem Kumpel an einem kleinen Baggersee mit Flusszulauf und hatte wie immer eigentlich einfach nur auf Weißfisch geangelt. Als wir einen Hecht räubern gesehen haben, habe ich meine 3m Allroundrute von vor 10 Jahren ausgepackt und mit einem kleinen Wobbler an der Stelle durch gezogen. Bereits nach dem zweiten Wurf hat der Hecht zugepackt und ich habe mich wie ein kleines Kind über den Hecht gefreut. Dieser hatte ca. 35 cm und ging natürlich zurück. Einige von euch werden vielleicht lachen, warum ich mich über so einen kleinen Pups-Hecht freue, aber es war erst der 2. Hecht in meinem Leben.


    Lange Geschichte, kurzer Sinn. Nach diesem Erlebnis habe ich mir nun in den Kopf gesetzt, eine für einen Studenten erschwingliche Rute und Rolle für das Spinnfischen zuzulegen. Dazu fülle ich nun einfach mal den Vordruck hier aus dem Board aus.



    Rute:
    Zielfisch: Barsch, Zander, Hecht
    Methode: Spinnfischen, Gummifisch, Wobbler, Blinker, Spinner
    Gewässer: Seen, Spree, Elbe, häufig vom Land aus, selten Boot
    gewünschtes Wurfgewicht: 20-60g
    mindest Länge: 2,40 (nur wenn mich wirklich jemand überzeugen kann)
    höchst Länge: 2,70 (Wunschlänge)
    Budget: 60€
    bevorzugte Marken?: keine
    Marken die gar nicht gehen? keine


    Rolle:
    Schnurfassung mind.: egal
    Freilauf: egal
    Front oder Heckbremse: egal
    Budget: 40€
    bevorzugte Marken?: keine
    Marken die gar nicht gehen? keine


    Ich habe nun bereits viel im Netz gelesen, Youtube Videos angesehen und auch ein paar Ruten gefunden, die mich interessieren. Hier würde ich einfach mal eure Meinung hören, ob die ok sind. Möglicherweise sind die auch alle totaler Mist, die aus dem Einsteiger-Thread hier im Forum sind jedenfalls alle leider zu teuer. Ich will mich nicht wegen 10€ streiten, aber Ruten 80€+ sind einfach nicht drin. Zu den Ruten:


    Ich habe viel gelesen, dass man mit Shimano Ruten eigentlich nicht viel falsch machen kann. Diese hier habe ich beim stöbern entdeckt.
    http://www.angeln-shop.de/ange…age-spinning.html?s=16648


    Eigentlich fand ich diese hier besser, weil diese noch so ein Teil hat, wo man den Finger rauf legen kann, um die Bisse besser zu spüren?? Schlagt mich bitte nicht, ich habe keine Ahnung wie das heißt. Jedenfalls gibt es diese wohl seit 2010, wie ich lesen konnte, ist aber online so gut wie gar nicht zu bekommen. Daher wäre ich preislich auf euch angewiesen, ob das ok ist oder nicht.
    http://www.angelsport-zimmerma…pinning-270-xh-2-pcs.html


    Als Drittes die Empfehlung von LaZe, wobei ich diese Rute vom Griff her komisch aussehend finde, aber vielleicht ist diese ja um Längen besser?
    http://www.germantackle.de/Sav…T-258-cm-20-60-gr-2-Teile


    So ich habe nun ganz schön viel geschrieben und hoffe, dass ihr mir vielleicht einen entscheidenden Denkanstoß geben könnt, damit ich nach der aktuellen Prüfungsperiode auch voll mit dem Spinnfischen durchstarten kann. :)


    Gruß Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!