Barsch, Zander, Hecht Spinnfischen Rute

  • Hallo Leute,


    ich bin nun schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Spinnrute, meiner ersten "Richtigen". Kurz zu mir, ich bin 27, Student und habe erst vor Kurzem wieder meine Leidenschaft zum Angeln entdeckt (vielleicht wegen der vielen Freizeit).


    Vor Kurzem hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Ich war mit einem Kumpel an einem kleinen Baggersee mit Flusszulauf und hatte wie immer eigentlich einfach nur auf Weißfisch geangelt. Als wir einen Hecht räubern gesehen haben, habe ich meine 3m Allroundrute von vor 10 Jahren ausgepackt und mit einem kleinen Wobbler an der Stelle durch gezogen. Bereits nach dem zweiten Wurf hat der Hecht zugepackt und ich habe mich wie ein kleines Kind über den Hecht gefreut. Dieser hatte ca. 35 cm und ging natürlich zurück. Einige von euch werden vielleicht lachen, warum ich mich über so einen kleinen Pups-Hecht freue, aber es war erst der 2. Hecht in meinem Leben.


    Lange Geschichte, kurzer Sinn. Nach diesem Erlebnis habe ich mir nun in den Kopf gesetzt, eine für einen Studenten erschwingliche Rute und Rolle für das Spinnfischen zuzulegen. Dazu fülle ich nun einfach mal den Vordruck hier aus dem Board aus.



    Rute:
    Zielfisch: Barsch, Zander, Hecht
    Methode: Spinnfischen, Gummifisch, Wobbler, Blinker, Spinner
    Gewässer: Seen, Spree, Elbe, häufig vom Land aus, selten Boot
    gewünschtes Wurfgewicht: 20-60g
    mindest Länge: 2,40 (nur wenn mich wirklich jemand überzeugen kann)
    höchst Länge: 2,70 (Wunschlänge)
    Budget: 60€
    bevorzugte Marken?: keine
    Marken die gar nicht gehen? keine


    Rolle:
    Schnurfassung mind.: egal
    Freilauf: egal
    Front oder Heckbremse: egal
    Budget: 40€
    bevorzugte Marken?: keine
    Marken die gar nicht gehen? keine