Tierquäler-Video allerdings schon 2 Jahre alt!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder Barschvideos auf Youtube geschaut und bin dabei auf ein Video aufmerksam geworden, bei dem der A...
    Man kann ihn nicht Angler nennen!


    Er angelt Barsche und schmeisst die gefangenen Fische neben Sich ins Grass, wo sie quallvoll nach Luft ringen, während der ganzen Zeit die das Video läuft. Die Fische wurden nicht ordnungsgemäss betäubt und getötet sondern ersticken neben dem Typen auf der Wiese!


    Ich weis leider nicht ob man einem solchen Tierquäler habhaft werden kann, da ja dass Video schon eine gewisse Zeit online ist.


    Was ich auch komisch finde das die Komentarfunktion deaktiviert ist, vielleicht hat er ja schon passende Meinungen zu seinem Verhalten bekommen.


    Falls es schonmal diskutiert wurde sorry wenn nicht dann würde ich gerne eure Meinung darüber lesen.


    Achso hier der Link zum Video...


    http://www.youtube.com/watch?v=TZ0iY0mJT2U


    Bis den...

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Er hat die Barsche nicht nach Vorschrift (Betäubungsschlag und Herzstich/Kiemenrundschnitt) getötet,
    sondern ihnen nach dem Abhaken die Wirbelsäule knapp hinter dem Kopf gebrochen.
    Bei einem der Barsche hat ers offenbar nicht geschafft ... das ist der, der zappelt


    Diese "Tötungsmethode", die bei Barschfängern leider oftmals praktiziert wird, ist jedoch ein klarer Verstoß
    gegen das Tierschutzgesetz.

  • Ich verstehe solche Leute nicht. Muss die selbe Gattung sein wie diese Vollpfosten die sich im Auto nicht anschnallen. Ein Vorgang von wenigen Sekunden der für jeden normalen Menschen nach dem dritten Versuch Routine wird geht denen nicht in den Schädel...

  • Zitat von KnusprigBackfisch

    Muss die selbe Gattung sein wie diese Vollpfosten die sich im Auto nicht anschnallen.


    Verallgemeinerungen und Pauschalierungen treffen grundsätzlich nicht ins Schwarze
    Sie zeugen lediglich von eingeschränkter und vereinfachender Sicht auf die Dinge des Lebens.


    Ich kann Dich beruhigen .... so ein Vollpfosten wie ich, der sich oftmals nicht anschnallt,
    wird niemals einen Fisch, der nicht ordnungsgemäß getötet wurde, neben sich im Gras elend verenden lassen



    Lies mal unten meine Signatur .... die trifft in diesem Fall 100%ig zu :p

  • Oh, ok sorry Kumpel, das ist nämlich so: Ich dachte tatsächlich es gäbe da einen kausalen Zusammenhang zwischen nicht Anschnallen und Fische nicht fachgerecht abschlagen. Und du fährst unangeschnallt durch die Gegend aber scheinst mir dabei ja tatsächlich eher von der superschlauen Sorte zu sein. Was sagt man dazu... Also danke nochmal für den Hinweis und diese super fetzige Signatur! :o

  • Zitat von KnusprigBackfisch

    .... aber scheinst mir dabei ja tatsächlich eher von der superschlauen Sorte zu sein


    Absolut ins Schwarze getroffen ....... :p


    Nachdenken über Gelesenes, Nebensächlichkeiten zur Kenntnis zu nehmen
    und dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen erweitert den Horizont


    Ich kann Dir aber gerne auf die Sprünge helfen: Guck mal auf meinen Nicknamen ;)

  • Back to Topic please.


    Also, selbst wenn er die Fische mit Genickbruch tötet, so gelingt es ihm nicht bei allen Fischen! Es ist eine Schande, dass er sich nicht die Zeit für eine sichere korrekte Tötung nimmt.


    Ich denke ein korrektes Töten ist wichtiger, als gleich wieder den Köder schnell ins Wasser zu bringen!

    Gruß
    Jesse


    Catch and eat if you want...


    Immer auf der Suche nach dem Monsterbarsch grösster bisher 39cm gefangen 27. Juli 2013 am Rhein.

  • Meiner Meinung nach ist das Töten mit Genickbruch zwar nicht die "Legale" weiße, jedoch bei richtiger Anwendung denke ich sogar die beste für den Fisch.


    Wie viele Angler gibt es die 2 oder 3 mal auf den Kopf knallen müssen um den Fisch "richtig" (man schaue sich die Augen an wenn man den Fisch dreht) betäubt?


    Wenn ich selbst beim Barschfischen mit der Hegene bin und regelmäßig 2-5 Barsche in ner guten Größe habe nutze ich auch den Genickbruch, jedoch sollte mal ein Barsch (was passieren kann) trotzdem noch zappeln, widme ich (bzw. alle Barschangler hier in der Gegend) mich sofort dem Barsch und erlöse Ihn.


    Ach ja euer "korrektes" Töten, ist es weniger qualvoll wie ein schneller Genickbruch? Denkt mal darüber nach, nur weil jemand sagt wie man es machen "muss" heißt es noch lange nich dass es so auch richtig ist. Ja auch beim "korrekten" Töten kann man fehler machen.


    Jedoch sehe ich eines genau so wie ihr. Wenn ein Fisch nach dem Töten zappelt, muss man schnell und gewissenhaft handeln.

  • Zitat von mr_einsa

    Denkt mal darüber nach, nur weil jemand sagt wie man es machen "muss"
    heißt es noch lange nich dass es so auch richtig ist


    Dieser "Jemand" ist der Gesetzgeber 8)
    Ein persönlicher Ermessensspielraum ist diesbezüglich im Tierschutzgesetz nicht vorgesehen.


    Wenn man in Deutschland ein Wirbeltier töten will, dann hat man sich eben an die Vorgaben zu halten.


    @ Johannes T.
    Exakt! ;)

  • "Wenn man in Deutschland ein Wirbeltier töten will, dann hat man sich eben an die Vorgaben zu halten. "


    Oha Telefonieren am Steuer ist verboten ... wieviele machen es trotzdem?


    Mir geht es hier nicht umd die gesetzlichen Vorgaben, sondern um das Wohle des Fisches. Wenn man es kann mit den Genickbruch, ist es für mich keine "Tierquälerei".

  • Bis man es kann quält man die fische halt,super einstellung.
    Das er es nicht zeigt er im Video genau.
    Telefonieren am Steuer ist verboten und Alkohol auch und ,es gibt immer welche die Gott spielen müssen.So sind wir Menschen eben.
    Aber wenn du von nem Telefonierenden Autofahrer/Bessoffenen Autofahrer angefahren wirst, und im Rollstuhl sitz oder draufgehst,dann will ich dich / oder deine Angehörigen mal hören ob das alles immer noch so easy ist.


    Gruß
    iltis

  • Wenn man sich nicht dumm anstellt und beherzt zupackt klappt es auf anhieb. Muss man nicht auch die korrekte Tötung eines Fisches mit dem Totschläger erst lernen? Wo man genau hinzuhauen hat? Wir können hier Monate diskutieren ... das hat kein Sinn ich steig mit diesem Kommentar aus.

  • Moin
    Es mag ja gut möglich sein dass das töten mit genickbruch besser für den fisch ist aber mal ehrlich woher soll man wissen was besser ist solange man es nicht als fisch erlebt hat und in dem fall würde ich mich auch an das gesetz halten es muss ja auch irgendeinen grund geben das es dieses gesetz gibt und auch wenn es viele menschen gibt die zum beispiel bei rot über die ampel gehen dann heisst das ja noch lange nich selbst bei rot zu gehen es gibt eben regeln und die müssen eingehalten werden ob es einem passt oder nicht solange die regeln für alle gelten is es auch in Ordnung

  • Gruseliges topic...


    Okay, man soll den Fisch auf den Kopf schlagen um ihn zu betäuben, dann soll man in sein Herz stechen um Arterie und Vene zu durchtrennen um ihn durch ausbluten zu töten.


    Andere Variante: Genick gebrochen, sofortiger Tod durch Nerven-blackout...


    Meiner Meinung nach muss jeder (damit meine ich jeden der leben nimmt) mit sich selbst aus machen wie er das tut. Allerdings sollte man etwas davon verstehen...


    LG Kenny

  • Hab im Sommer einen eigentlich ganz netten und was das spinnfischen angeht, auch sehr erfahrenen Angler am Wasser getroffen, der einen fetten Barsch entnommen hat und ihm nur ein paar mal auf den Kopf gehauen hat. Als ich ihm gesagt habe, dass der Barsch in seinem Beutel noch am zappeln ist, meinte er das wären nur die nerven vom Fisch und es ist normal dass sie noch eine Weile zappeln.
    An der Maas ist es im übrigen gang und gebe, die Gefangenen Grundeln einfach ins Gebüsch zu pfeffern und sie dort verenden zu lassen. Da war ich schon fast der verhasste, wenn ich in Anwesenheit anderer Angler die grundeln zurück gesetzt habe.
    Ich glaube die meisten Menschen interessiert es einfach nicht, wenn anderen Lebewesen unnötiges Leid zugefügt wird. Gerade bei Fischen, denen fehlen ja angeblich eh die nötigen gehirnabschnitt die für das empfinden von Schmerzen etc. zuständig sind.
    Wobei viele Menschen auch bestimmt einfach daran glauben wollen. Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass Fische auch Schmerzen empfinden und dementsprechend vorsichtig gehe ich auch mit ihnen um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!