Ab in den Süden

  • So Gemeinde,


    nächsten Freitag geht es wieder nach Italien an den Po. Nachdem mich hier zwei bekannte Alt-Boardies mit dem Waller-Virus vor ein paar Jahren angesteckt haben, ist es mittlerweile schon Tradition geworden mindestens einmal im Jahr eine Woche an den Grande Fiume zu fahren.


    Ansitz-Tackle und Vertikalkombo sind schon gerichtet, fürs Spinfischen muss ich noch die 41 Power Pro auf die 560er Slammer machen und dann bin ich soweit fertig.


    Ich werde berichten, wenn ich wieder zurück bin.


    So long

  • Zitat von Alex F.

    Nachdem mich hier zwei bekannte Alt-Boardies mit dem Waller-Virus vor ein paar Jahren angesteckt haben ....


    Echt fies .... wie konnten die nur .... :p


    Ich fahre heute Nacht für eine Woche an die Ostsee rauf um mit paar Gleichgesinnten die MeFos zu geisseln 8)


    Ich drück Dir die Daumen dass die 100kg am Stück Deinen Haken nehmen und nicht aufbiegen!

  • Hallo Gemeinde,


    es hat ein wenig gedauert aber jetzt gibt´s doch noch eine kleine Info zu meinem Trip:


    Es war wieder mal sehr zäh bei fallendem Pegel. An den Öberflächenmontage und mittels U-Pose gab es gerade mal eine Aktion, welche mit einem Waller von 110cm verwertet werden konnte. Hierbei kann ich noch berichten, dass der "Kleine" drei heftige Angriffe auf die Barbe schwamm, ehe er sie endlich erwischte. Ich schon ein faszinierender Anblick, wenn der Ausleger wild überm Wasser tanzt.


    Weitere Fische von 78cm, 98cm und 166cm konnten beim Spinfischen verhaftet werden, wobei wir etliche Attacken verzeichnen konnten, die aber nicht hängen geblieben sind.


    Alles in allem eine anstrengende (Köderfischfang in der prallen Sonne ist schon heftig) aber geniale Woche im Welscamp am Po mit super Leuten und toller Stimmung.


    Special thanks an Peter & Volker: Ohne Euch wäre ich nie zum Wallerfischer geworden und hätte was verpaßt :dance:

  • Hey Alex,


    klingt doch schon mal super und fallender Pegel am Po hat ja schon seinen Ruf als mittelschweres Problem.


    Schön das es dennoch eingeschlagen hat und dich die Mücken nicht gefressen haben und die Köfis überhaupt bissen ;)


    Petri Heil dir!

  • Die Mücken waren eigentlich kein Problem. Zwischen 21.00 und 00.00 Uhr waren sie zwar unterwegs aber dagegen gibts ja Deet. Sobald es richtig dunkel war oder Wind aufzog waren die Viecher nicht mehr bzw gar nicht da.


    Der Köfi-Fang war schon schwierig, besonders was die Größe anging aber wir hatten wenigstens tgl so viele wie wir gerade benötigten. So mussten wir zwar immer wieder aufs Neue raus aber was solls? Wallerfischen am Po ist eben kein Event am Forellenpuff sondern öfter harte Arbeit. Ich war nach der Woche platt und froh mal wieder sechs Stunden am Stück schlafen zu können.

  • Zitat von Alex F.

    Special thanks an Peter & Volker:
    Ohne Euch wäre ich nie zum Wallerfischer geworden und hätte was verpaßt :dance:


    Zu viel des Lobes .... macht aber Laune 8)


    Ich hätte damals meine Wallerausrüstung verwettet dass Du nie wieder zum Wallern an den Po fahren wirst.
    Du hast mich eines besseren belehrt ;) .... Respekt!


    Es freut mich ungemein wenn ich Berichte über Deine WallerTrips lese.
    Weiterhin viel Spaß bei der Jagd nach dem Megamonster!

  • Zitat von CS Angelshop

    Schön geschrieben, und gut erkannt.
    Viele Leute glauben nämlich, dass am Po jedem der 2+ Fisch
    inZs Boot springt und das ist nun mal nicht so.


    Hi Steffen,


    mit genau dieser falschen Einstellung bin auch ich 2009 das erste Mal am Po gewesen. Das, gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit u.a. ließ mich natürlich scheitern.


    Ich kann nur jedem empfehlen, der das erste Mal am Po zum Wallerfischen ist, sich ein Guiding zu gönnen. Für das was ich beim ersten Guiding in drei Tagen gelernt habe, hätte ich alleine Jahre gebraucht.

  • Stimmt, der Po schenkt einem nichts und hat seine Eigenheiten.


    Das du keine Probleme mit dem Mücken hattest ist natürlich positiv. Ich freu mich schon wenn es nächstes Jahr mal zum Eule geht und ich mir die Gegend anschauen kann.

  • Beim Eule war ich 2011 und da gab es nichts zu meckern beim "Rundumsorglos-Programm" und ein 225er ist auch noch dabei rausgesprungen. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, Markus und Jan sind zwei coole Burschen, die alles für ihre Gäste tun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!