Meine erste Allround Rute

  • Ich bin dabei mir meine erste Allround Rute zu kaufen und habe mich eigentlich für die Sänger Pro-T Black Spin (2,70m 10-40g) entschieden, würde aber gerne mal hören ob es hier jemanden gibt der mit dieser Rute Erfahrung hat oder generell mit Sänger Ruten.


    Danke schonmal im Voraus :D :)

  • Hallo Lexi,


    Mit der Pro-T habe ich leider keine Erfehrung. Ich habe mir vor einiger Zeit für einen Urlaub die Sänger Spirit Travel 15-50g in 240 Länge gekauft, mit der ich seitdem auch sehr zufrieden bin. Die Rute ist sauber verarbeitet und macht im Einsatz richtig Spaß. Allerdings habe ich sie aufgrund ihrer Länge überwiegend zum Spinnfischen benutzt.

  • Meine erste Rute war die Sänger Spirit Travel 10-40g in 240 Länge . Früher war ich mit ihr aauch Spinnfischen, heute setze ich sie nur noch als Grundrute auf Aal etc. ein mit 30 Gramm Blei und einer kleinen Rolle. Sie ist eher schlecht verarbeitet und ich würde sie mir auch nicht wieder kaufen ;)

  • Hi hast du auch die Teleskop Ausführung?
    Meine ist jetzt ca. 2 Jahre alt und ich finde sie hat für eine Spinnrute zu wenig Aktion. Man kann mit ihr gut kleine Blei Gewichte (20-35 Gramm) werfen, sie hält auch Großen Fischen stand ( ca. 90 er Weser Schuppi) , aber Rostet trotz guter Pflege und die Rollenhalterung ist auch schwerfällig geworden.

  • Hallo Colin, ich habe auch die Teleskopausführung, da ich Wert auf die Reisetauglichkeit gelegt habe. Die Rute ist tatsächlich sehr hart, da gebe ich dir Recht. Zu Hause habe ich damit gelegentlich am Rhein auf Zander gefischt. Jigköpfe von 18-28g gehen damit ganz gut. Allerdings ist sie für manche Stellen etwas kurz (Steinpackungen). Mit Rost oder einem schwergängigen Rollenhalter hatte ich zum Glück noch keine Probleme, wahrscheinlich benutze ich die Rute dafür einfach zu selten.

  • Ich habe mich für die Rute entschieden weil ich einen Artikel gelesen habe über Allround Ruten wo es sagte zwischen 2,50m und 3m und 10-60 gramm währe eigentlich am besten. Außerdem wollte ich für meine erste Rute nicht zu viel ausgeben und die Sänger passt nicht nur super in die Beschreibung wenn auch etwas leicht, sie hat auch einen Korkengriff und ist nicht zu teuer. Soweit ich das hier aber seher ist niemand so überzeugt hier.. :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!