Auf der Suche nach Zelt & Rod Pod

  • Hallo zusammen,


    erstmal MoinMoin an alle.. bin neu hier im Forum.
    Ich hoffe ich finde hier den ein oder anderen hilfreichen Tipp.


    Ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einem geeignetem 2Mann-Zelt und einem Rod Pod. Ich habe einige Onlineshops durchstöbert und konnte auch den ein oder anderen Artikel favorisieren. Bislang nutze ich eine Art Schirmzelt. Funktionierte ehr schlecht als Recht. Im Bereich Rod Pod habe ich bislang keine Erfahrung. Daher hoffe ich, dass ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt.


    Kurz zu meinem Anforderungen: Ich fische in der Regel am Kanal auf Raubfisch (Stellrute & stationär auf Aal & Zander). Das Rod Pod sollte allerdings auch für die Nutzung am See geeignet sein. Vom qualitativen Aspekt möchte ich mich im gesunden Mittelmaß bewegen.


    Rod Pod: Mir fällt als erstes die Frage ein, welche Vorteile die klassischen Rod Pod`s gegenüber den Dreibein/Vierbein Rod Pod`s haben? Ich finde, dass die Dreibein/Vierbein Pod`s flexibler einsetzbar sind. Liege ich da richtig? Ich habe mir z.b. das Kogha Specialist Tripod angeschaut. Was haltet Ihr davon?





    2Mann-Zelt: Ich denke, dass ein gutes Zelt die Grundlage für einen entspannten und komfortablen Angelansitz darstellt. Daher möchte ich mich für ein Zelt entscheiden, welches auch in drei-vier Jahren noch die Ansprüche erfüllt. Es sollte genügend Platz für eine Liege, einen Stuhl und das gesamte restliche Tackle bieten. Ich habe etwa 350€ eingeplant. Auch hier habe ich bei Askari ein, meiner Meinung nach, sehr schönes Zelt gefunden. Gemeint ist das Kogha XXL 2 Mann Zelt. Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Zelt gehört.





    Ich hoffe Ihr habt den einen oder anderen Ratschlag für mich. :D :D :D



    Gruß aus dem Norden

  • Hallo,


    RodPod: Im Normalfall und wo es geht, würde ich normale Sticks empfehlen da sie einfach wesentlich flexibler einsetzbar sind und auch leichter & günstiger. Du kannst die Ruten wesentlich besser platzieren und einrichten. Wenn es die Örtlichkeiten nicht zulassen Sticks in den Boden zu jagen, würde ich auf ein Rodpod mit Drei-Beinen zurück greifen das erlaubt den Winkel der Ruten einzustellen, einiges an Eigengewicht hat und einen Haken zur Befestigung von Gewicht (Wassereimer o.ä.). Damit solltest du dann Erfolg haben, Hersteller gibt es da auch einige.


    Zelt: Ob Brolly oder Klassisch ist Geschmacksache, ich würde aber bei dem Budget und wenn du wirklich länger was davon haben willst. Also die Nähe dicht und gut verarbeitet sein sollen, das Zelt durchdacht sein soll was Belüftung und Aufteilung angeht eher auf bewährte Hersteller zurück greifen. Schau dir die Zelte von Ehmanns mal an ( http://www.ehmanns.de/) die sind sehr gut aber Auch Anaconda usw. haben sich inzwischen bewährt.

  • Hi,


    von Dreibeinen würde ich abraten, da Sie leicht zum kippen neigen!
    Ich hab das hier


    http://www.am-angelsport-onlin…09_c847-848_p50973_x2.htm


    das steht super und bei Bedarf kannst die vorderen Füße austauschen.


    Beim Zelt schau Dir mal das an


    http://www.am-angelsport-onlin…2-Mann-Zelt_p64637_x2.htm


    oder auch die Ehmanns Produkte. Wobei Du beachten solltest, darfst Du überhaupt ein Zelt stellen! Mancherorts wird da ein Unterschied gemacht Zelt nein Schirmzelt(z.B. fox Supa Brolli System) ja.

  • Hey zusammen,


    danke für den Rat. Ich habe in einem weiteren Thread in Erfahrung bringen können, dass die Kogha-Artikel nicht so der Bringer sind. Da ich langfristig etwas von dem Tackle haben möchte, werde ich mich für bewerte Anbieter entscheiden.


    Danke an euch nochmal.

  • Hallo zusammen,


    es ist jetzt das HOT SPOT 2 Man Bivvy von Ehmanns geworden.
    Beim RodPod bin ich mir derzeit wirklich unsicher ob es überhaupt notwendig ist. Finde die Idee mit den Blanks recht gut. Überdenke ich nochmal.
    Gruß

  • Schickes Zelt, muss ich zugeben! Gute Wahl!


    Für was braucht man überhaupt einen RodPod wenn man die Ruten nicht auf Beton abstellen muss? Wieso so kompliziert und schwer? Ich kann die Ruten nicht voneinander trennen, kann sie nicht in einer Flucht mit der Schnur ausrichten? Ich sehe nur Nachteile..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!