User auf der Suche nach dem Wels

  • Hallo Zusammen,


    das Forumstreffen steht ja kurz bevor aber ich habe da noch so eine Idee die mir einfach keine Ruhe lässt. Es gab ja schon mal von Volker und Taxler die Aktion "User an den Po" und genau das juckt mich nun auch wieder in den Fingern.


    Ich hab schon mal mit einem User gesprochen der mit dabei wäre also wären wir zu Zweit aber um so mehr, um so besser. Die Frage ist natürlich ob es allgemein noch Interesse gibt, dieses große Abenteuer mitzugestalten.


    Ein paar Punkte kann ich schon mal in den Raum werfen:


    Es soll an den Mittellauf des Po gehen. Autos kommen in eines der Wallercamps wo wir auch die Boote bekommen.
    Für den ersten Tag wollen wir uns zumindest ein Guiding gönnen um einfach die Feinheiten des Stroms kennen zu lernen und ein paar Tipps einzusacken.


    Ansonste stehen im Camp natürlich Sanitäre Einrichtungen, Aufenthaltsraum usw zur Verfügung. Lzenzen werden auch vom Camp besorgt.


    Ansonsten würde ich vorschlagen Outdoor zu bleiben, wer will kann natürlich auch eine feste Unterkunft beziehen. Gut wäre es natürlich wenn sich noch ein paar Leute finden, gerne auch ein paar Erfahrene wie der gute Taxler oder Volker. Aber ich würde nun keinen Ausschließen.
    Sinnvoll sind dann natürlich 2-Mann-Teams wenn es nicht aufgeht macht man eben ein 3-Mann-Team den alleine auf dem Po ist sicher keine gute Idee und die meisten Camps geben aus Sicherheitsgründen auch niemanden alleine ein Boot.


    Reisezeit würde ich juni/juli 2014 vorschlagen, um die Organisation würde ich mich kümmern, gerne auch mit Hilfe. Aber wichtig wäre für mich zu wissen ob es ernsthaftes Interesse gibt und ob noch wer Erfahrungen einbringen kann.

  • Absolut falsche Reisezeit. Du willst ja Waller fangen und nicht selber von den Moskitos gefressen werden!? Mitte/Ende April, kurz bevor die Laicherei losgeht und die Meeräschen aufwärts ziehen. That's it!

  • War auch schon eine Überlegung von mir, genau so der Herbst.
    Alles hat vor und Nachteile in meinen Augen. Die Fänge dieses und letztes Jahr waren im Juni und Juli nicht schlecht, klar normal ist der April besser aber es ist mit Hochwasser zu rechnen was einem zum Teil ziemlich zusetzen kann. Genau so ist das Wetter zu der Zeit einfach nicht so stabil.


    Die Fischerei ist ja sehr unterschiedlich zu beiden Zeitpunkten, mir persönlich gefällt die Sommerfischerei besser und ich sitz lieber da und schwitze als zu frieren und mich mit dem Regen beschäftigen zu müssen.


    Fangen kann man immer, wobei Anfang Juni wirklich ungünstig sein kann da wäre dann Mai oder August wieder besser.


    ABER es sind alles nur Vorschläge, wenn nun der Großteil sagt sie wollen im April, soll es mich nicht stören.

  • Also ich wäre liebend gerne dabei, zumal ich mir eine Tour an den Po eh vorgenommen hatte.
    Wann wäre mir fast egal, ich müsste nur so im November ca nen Termin haben zwecks Urlausplan schreiben und Geld sparen :)
    Ich denk auch das es mit Leuten hier aus dem Forum lustiger wäre als ne Tour mit den Jungs von Black Cat oder sonst wem, daher reservier ich mir schon mal n Platz im Boot von Diox :D

  • Naja man müsste einiges noch fest planen und vor allem im Camp dann buchen den diese sind nicht unbedingt schlecht ausgelastet.


    Mal sehen wer noch mitspielen will, dann kann man es genauer angehen.

  • Ich habe noch zwei bis drei in der engeren Wahl aber mein Favorit ist momentan die Wallerwelt von Markus Eule. Ein sehr sehr sympatischer Typ, der sich richtig reinhängt. Zudem tolle Boote, super Service und ein schöner Flussabschnitt.

  • Ich horche mich hier bei mir mal rum. Wir wollten zwar 2014 an den Ebro, auch zu dieser Zeit, aber evtl. kann ich meine Leute (2-3 Angler) für den Po überreden.


    Diox, jedenfalls schon mal ein ganz großes Lob für Dein Engagement !!!

  • Find ich ne coole Sache. {ß*#


    Ich war ja mal mit Taxler und Volker am Po und das war echt genial. :D
    Interesse hätte ich auf jeden Fall auch.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Würde mich freuen wenn noch jemand dabei wäre, Schimpi ist zwar gefährlich... nicht das die Grundeln ihrem König folgen aber versuchen kann man es ja mal^^


    Nein, im ernst würde mich wirklich freuen.


    Wichtig wäre für mich die Zeit, wann es auch am liebsten wäre. Dann würde ich mich mal mit dem Camp in Verbindung setzen.

  • Kommt auf die Anreise und das eigene Essverhalten an. Dann noch ob du Leihtackel brauchst oder nicht und wieviele auf einem Boot sind. 800-1100 grob für 7 Nächte


    Der Preis versteht sich auf Motorboot, Outdoor, Service im Camp + Lizenz und ungefähre Anreisekosten wobei die natürlich schwanken. Genau so ob man ein Guiding will oder net!

  • Lebensmittel sind der geringste Posten, die sind in Italien deutlich billiger, als bei uns. Was sauber ins Kontor schlägt, sind die Spritpreise; deutlich über 2,- €/Ltr.!

  • Richtig also mal ein kleines Rechenbeispiel:


    Boot 299 oder 300 p.P. und je nach Bootstyp Wobei hier die Preis für den Service schon dabei sind.
    Guiding zwischen 90 und 180 siehe Homepage
    Lizenz 69 Euro
    Bootsbenzin da kann man sicher auchnen 50er+ einplanen
    Essen und persönliche Verpflegung
    Anreise


    Um so mehr wir sind um so besser kann ich verhandeln.

  • Zitat von andal

    Lebensmittel sind der geringste Posten, diie sind in Italien deutlich billiger, als bei uns. Was sauber ins Kontor schlägt, sind die Spritpreise; deutlich über 2,- €/Ltr.!



    Sofort ist mir Domi eingefallen und der Vergleich zu nem 100 ps - Außenborder. :badgrin: :
    Und Du kommst mir Spritpreisen daher

  • Die führerscheinfreie Obergrenze am Po liegt bei 40 PS. Also kann der Domi sich für 60 PS eine Extraration reinziehen. Dann stimmt die kalorische Bilanz wieder. :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!