Wels in der Elbe (in der Nähe von Tangermünde)

  • Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen was die Elbe angeht, aber gut ist die U-Posenmontage mit einem Tauwurmbündel und Calamariestreifen( die wurden mir hier auch erst empfohlen).
    Zu den Zeiten würd ich in die Dämmerung reinfischen und die ersten Nacht- bzw. Morgenstunden, natürlich kannst du auch am hellen Tag deine Welse fangen gar keine Frage, aber ich denke wenn es anfängt dunkel zu werden ist die Chance etwas höher und das wird auch von vielen Welsexperten wie Stefan Seuß und Carsten Zeck so empfohlen.


    Mfg und viel Glück beim Wallerangeln :)

  • Es ist nur kein Stillgewässer... ansonsten würde ich ne Wallerpose nehmen weil die einfach auch den Köderfisch trägt.


    Die meisten setzen eben auf Selbsthakmontagen, da man eben über Nacht fischt und auch mal schlafen will

  • Buhnen... bietet sich zu einem die Bojenmontage an, wenn man diese ausbringen kann.


    Ist es komplett verkautet oder gibt es freie Bereiche die auch interessante Standplätze sind? Die Strömungskante wäre sicher einen Versucht mit ner ganz normalen Abrissmontage an.


    Ansonsten Merkelmontage, da ist es recht egal ob der Stein im Kraut liegt, nimm nur Schnüre die verrotten. Kannst auch recht genau bestimmen in welche Höhe der Köder angeboten werden soll.

  • Zitat von Martin 22

    Vielen Dank erstmal. Dass hat mir sehr weitergeholfen. Würde sich auch eine Ground Distance Float Montage anbieten?


    Sag mal, willst du angeln gehen, oder eine Doktorarbeit über Outdoor-Makramee machen? :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!