GEHT EINE SCHWERE ROLLE FÜRS SPNNFISCHEN????

  • hallo bin Neueinsteiger in sachn spinnfischen und ich hab eine rolle die 673
    gramm wiegt!!!!!!


    Meine Frage:


    Kann ich diese jetzt fürs spinnangeln auf hecht verwenden, weil es mir schon sehr schwer vorkommt???


    Wenn nicht könnt ihr mir eine Rute fürs fischen auf hecht empfehlen???
    Aber bitte nicht über 70 Euro da ich noch schüler bin!!!!!!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Julius

  • Hallo ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz.
    du fragst ob die Rolle zu schwer für das Spinnfischen auf Hecht ist und fragst nach einer alternativen Rute???
    oder habe ich da was falsch Verstanden??

  • 673 Gramm ist meiner Meinung nach definitiv zu viel! Da müsstest du schön österreichischer Barbarenhäuplting sein, um damit langfristig Spaß zu haben.
    Beim Spinnfischen musst du viel werfen und glaub mir, ein Spinnfischtag mit 700 Würfen geht in den Arm. Bei 670 Gramm umso mehr.
    Eine richtig "geile" Rolle für 70 Euro zu finden ist zwar nicht ganz einfach aber möglich.


    Guck dir vielleicht mal die Penn Sargus oder Spro Redarc an. Die gibts für 50-70 Tacken.

  • Ach ist seit doch Weicheier! Ich nehm auch ne 9500er Penn Spinfisher zum Spinfischen... zwar nur auf Waller und wohl auch weil ich nichts besseres habe aber es geht durchaus mal 1 1/2 Stunden.


    Aber bei 70 Euro schießt mir sofort eines in den Kopf Spro Red Arc... die hält jeden Hecht und macht Spaß. Ansonsten wirklich die Penn Sargus oder Fierce... ich steh eh total auf Penn und kauf die fast nur noch. Ich weiß zwar nicht warum aber ich mag die Rollen wirklich, sind schöne Arbeitstiere meiner Meinung nach.

  • Diox - da bist du aber ein Harter Hund ! :D


    Aber mal im Ernst, die Kombo wäre mir Definitiv zu schwer fürs Spinnfischen, gerade als Anfänger verliert man doch schnell die Lust wenns erstens nicht sofort Beisst und 2. man auch noch nen Tennis Arm nach zwei Stunden angeln hat.