Boardie- Treffen 2013: Wer fischt wo ?

  • Jetzt haben sich ja doch schon einige von Diox' Angebot locken lassen und zum Treffen angemeldet. Aus den zur Verfügung stehenden Gewässern hab ich mir den Edersee fürs Angeln ausgesucht. Wo will denn der Rest von Euch beim Treffen fischen?

  • Ich werde einen oder zwei Tage wenn ich es schaffe früher anzureisen an den Edersee und Samstag und Sonntag an die Eder Fliegenfischen. Zumindest sieht es im Moment so aus.


    Einer muss ja rausfinden was am Edersee nicht funktioniert und da ich kein begabter Spinfischer bin.. probier ich das doch mal^^ Vielleicht fang ich ja wieder nen Selbstmörder Hecht... hab da ja noch ne Rechnung offen vom letzten Forumstreffen.

  • Ganz klare Sache !!!
    Edersee. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Guden,
    wie Domi schon sagt - Edersee!!!
    Mein Plan ist folgender: Ich würde gerne am Freitag in aller Frühe losfahren um am Freitag und Samstag zwei am Tage Edersee zu angeln. Igor wär dabei, bei Domi ist es noch nicht raus (Arbeit), wie er weg kommt. Ansonsten würden wir zu dritt hochfahren.


    Für den Edersee bräuchte ich Edersee-Guiding von dir Gerd. Fährst du eigentlich am Mittwoch alleine hoch?
    Geht das überhaupt mit der Zweitageskarte oder gilt die für SA+SO am Lake? Wie wollen wir das mit Booten machen?


    Fragen über Fragen ... Was meint ihr?

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ich komme ja auch Früher und will ein dicken Barsch vom Edersee.
    Gerd deine Hilfe wer schon schön, ich hoffe ja das wir ne Runde Angeln.
    Und mit der Spinne den einen oder anderen Reuber ärgern können.


    Gruß J.H.

  • Zitat von Hechtschocker

    Für den Edersee bräuchte ich Edersee-Guiding von dir Gerd. Fährst du eigentlich am Mittwoch alleine hoch?
    Geht das überhaupt mit der Zweitageskarte oder gilt die für SA+SO am Lake? Wie wollen wir das mit Booten machen?


    Fragen über Fragen ... Was meint ihr?


    Das 'Guiding' bekommen wir schon hin. Ich fahr-bis jetzt- Mittwoch alleine hoch. Do, Fr und Sa wird dann gefischt bis der Arzt kommt. Die Zweitageskarte gilt an zwei aufeinander folgenden Tagen, also auch Fr. und Sa.


    Boot mit E-Motor hab ich schon eines gebucht für die drei Tage, und zwar bei Edership. Einen Frühaufsteher nehm ich gg Kostenbeteiligung gerne mit an Bord.

  • Guden Gerd,
    wir brauchen dann ja eh noch ein zweites Boot. Wenn Domi auch am Freitag früh mit hochfahren könnte, wären wir zu viert am Start.
    Wie schnell sollte man reservieren?

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat von Raubfischer92

    Ich werde mich Samstag und Sonntag dem Diox anschließen und an der Eder fischen. Evt. reise ich auch schon früher an und würde dann auch mal an den Edersee fahren, das entscheide ich aber spontan


    Muhahaha nun will er nicht nur mir die Forellen verscheuchen, nun belästigt er auch noch die anderen Fische mit seinen Versuchen :P


    Ob es sich am Edersee ohne Kenntnis auf Wels lohnt?... wäre ich ja schon dabei.

  • Zitat

    Muhahaha nun will er nicht nur mir die Forellen verscheuchen, nun belästigt er auch noch die anderen Fische mit seinen Versuchen :P


    Ob es sich am Edersee ohne Kenntnis auf Wels lohnt?... wäre ich ja schon dabei.


    Warum sollte ich die Fische verscheuchen??
    Ich fange sie dir einfach alle weg, da ärgerst du dich doch viel mehr drüber 8)

  • Na dann mach ich aber Catch und Release aber mit dir mein untreuer Freund^^ Und wenn du mehr fangen solltest dann nur weil ich dir die guten Plätze überlassen habe und dich mit Tipps überschüttet hab^^

  • Guden,
    ich habe gerade per Mail ein Boot bei Edership reserviert - aber noch keine Bestätigung.
    Wir würden dann Freitag früh so hochfahren, dass Domi mit bei Gerd aufs Boot kann. Somit sind wir zu viert Igor/Oli und Gerd/Domi für zwei Tage (Fr/Sa) auf zwei Boote verteilt.


    Alles weitere klärt sich ...

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Wenn wir nichts fangen haben wir genug Sündenböcke...


    Nicht ausgeschlafen....böser Kormoram... zu warm...zu kalt....zu windig... zu hoher Befischungsdruck... alles releast... Mondphase... zu hoher Luftdruck... schlechter Besatz...


    Wenn wir nix fangen dann wegen anderen ;)
    Na mal sehen ob ich mit meinen Watstiefeln hinkomm sonst muss noch schnell en Wathose her.

  • Guden Gerd,
    Domi hat doch gestern gepostet, dass er Freitag mit durchstarten kann.
    Klar, wenn Thomas mit am Start ist und bei dir ins Boot steigt müssen wir anders planen.
    Es gibt aber bestimmt noch weitere Teilnehmer, sodass sich immer eine Bootsgemeinschaft ergeben sollte.
    Domi wird sich schon melden - spätestens wenn er Hunger hat ;)

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!