Wann und wo fängt man am Besten Hornhechte?

  • Im Juni verlagert sich die gezielte Fischerei auf Forellen in die frühen Morgenstunden und die späten Abendstunden. Rund um Fehmarn ist es nicht schlecht, Sund und Belt bringen kühleres Wasser.
    Aber tagsüber würde ich doch eher auf Hornhechte fischen. Nehmt einfach Blinker mit und legt zusätzlich eine Rute mit naturköder aus. Da würde ich ne klassische Wasserkugel oder einen schwimmenden Spirolino nehmen. Heringsfetzen und Rindfleisch. Einfach einen Gulaschwürfel kaufen. Da kriegt man dann gut 10 - 20 Fetzen raus. Das ist für Hornhecht ein absoluter Superköder. Dann klappt das schon.
    Ansonsten von Burg oder Heiligenhafen auf Dorsch mitm Kutter.

  • Ist das wirklich so schlimm mit diesen Fäden? Ich dachte einmal mit etwas Gefühl ziehen und der Fisch ist frei.
    Mit was für Beifang ist den zu rechnen? Ich habe bislang nur zwei mal am Meer geangelt und beide Male auf Hering. deshalb kenn ich mich mit den dort zu erbeutenden Fischen nicht aus :( .

  • ich habe mir mal alle Antworten hier so durchgelesen.....
    um Dich nun vollständig zu verwirren :p


    Nimm einen normalen Meerforellenblinker mit Drilling, oder Einzelhaken.
    Du wirst damit genug Hornies fangen und Du hast die Chance eine Meerforelle
    sicher zu haken, die dann auch immer noch mit reichlich Hunger unterwegs sind.....
    Willst Du ausschliesslich Hornies fangen, dann nimm die Seide anstatt Haken,
    aber beschwere Dich nicht, wenn Dir was grosses Silbernes abhanden kommt |i-R
    Aber ernsthaft: Fische auf Hornhechte und rechne immer mit einer guten Meerforelle.....ergo......normale Blinker mit Haken am Köder......
    Willst Du nur Hornies, dann versuche es mit Sbirullino und Fischfetzen.....


    Hau was raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!