Hecht-Taktik im Sommer

  • Hallo Leute !


    Ich wollte demnächst an meinem Vereinsgewässer auf Hecht angeln.
    Da es tagsüber ziemlich heiß ist würde ich das angeln in den Abend/die Nacht verschieben.
    Da ich kein Boot besitze und das Ufer (fast) immer zugewachsen ist , muss ich mich auf eine Stelle beschränken.
    Links ist das Ufer von Bäumen bewachsen , die auch ins Waser wachsen (Hotspot?).
    Nach ca. 1-2 Metern kommt eine Kante und es fällt bis auf geschätzte 3-5 Meter ab.
    Der Grund ist steinig und mit Pflanzen bewachsen.
    Ich hatte vor eine Posenmontage mit toten Köderfisch(Länge?) vor die Äste zu setzen und sonst mit Kunstködern zu angeln.
    Welche Kunstköder und Größen könnt ihr mir empfehlen?
    Was haltet ihr von dieser Taktik?
    Was sollte ich generell beachten wenn ich bei höheren Temperaturen auf Hechte angel(evtl.Hotspots)?


    Ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen !

  • hi,


    kläre vor allem ob das fischen mit zwei ruten gleichzeitig auf raubfisch erlaubt ist.


    wenn ja, dann handlangen köderfisch in ca 1-2m wassertiefe vor die äste und in den abendstunden flachlaufende wobbler oder andere oberflächenköder in ufernähe oder wenn möglich paralell zum ufer geführt.


    beim angeln mit spinnrute ist eigentlich strecke machen angesagt um fische zu finden, wenn du dich aber auf einen platz beschränken musst dann kannst du ja verschiedene köder und wassserschichten durchprobieren.


    ach ja, solltest du nichts fangen lass dich nicht entmutigen die fische springen dir nicht entgegen :-)


    gruss

  • Ja ich darf mit zwei Angeln auf Raubfisch angeln.
    Gibt es irgendwelche Köderfische die du anderen vorziehst ???
    In dem See gibt es sehr viele (kleine) Barsche, sollte ich welche als Köderfisch verwenden?


    Und entmutigen lasse ich mich nicht ... dann probiere es es eben erneut... bis es klappt !!!

  • hi,


    ich wähle,( wenn ich welche verwende, bin eigentlich von der kunstköderfraktion )
    immer die fischart die das hauptnahrungsangebot für räuber stellt.


    in deinem fall sind das durchaus die von dir erwähnten barsche, mit einem rotauge oder einem anderen weisfisch machst du aber sicher auch nichts verkehrt.


    ich wünsche ein kräftiges petri heil und lass von dir hören wenn es geklappt hat.


    gruss

  • Zitat von xXSTÖRFALLXx

    Links ist das Ufer von Bäumen bewachsen , die auch ins Waser wachsen (Hotspot?).
    Nach ca. 1-2 Metern kommt eine Kante und es fällt bis auf geschätzte 3-5 Meter ab.
    Der Grund ist steinig und mit Pflanzen bewachsen.


    Klingt auf jeden Fall super, da muss ja was auf Hecht gehen!!
    Als ausgesprochen fauler Angler hätt ich zwei Köderfischruten mit Posenmontage am Start, zusaätzlich aber noch eine montierte Spinnrute mit einem Klapperwobbler, und einen Gummifisch um die 16 Zentimeter mit nicht zu schwerem Kopf (zb 14 Gramm). ALs erstes würd ich eine Schwimmermontage vor die Äste setzen, und ein wenig mit der Spinne schmeißen. Wenn das nix bringt, den zweiten Köderfisch an die Kante, aber nicht ganz am Grund, sondern so dass er etwa einen halben Meter über den Pflanzen schwebt.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Ja, ich bin eher so der Typ der ganz gerne
    aktiv angelt.
    Ich denke ich werde mir noch eine zweite Rute
    mit Köderfisch fertigmachen und sie gegen
    die Spinnrute tauschen falls nichts beißt.
    Aber wenn es dunkel wird kommt die Spinnrute
    wieder zum Einsatz, denn dann fangen die Zander
    an dicht unter der Oberfläche zu jagen ... aber das
    ist auch schon wieder eine andere Geschichte :) .


    Danke für die Tipps, ich melde mich nachdem ich los war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!