Hiiiilfeeeeee.......

  • Ich habe 1997 meinen Angelschein gemacht und war seit 10 Jahren nicht mehr beim angeln. Morgen will ich es mal wieder versuchen und sitze jetzt da mit meiner Rute und weiß nicht mehr wie ich sie montieren soll :( Ich angel morgen auch das erste mal an einem Fluss und da kenn ich mich gleich gar nicht aus. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben daß das ganze morgen kein Reinfall wird??? Vielen lieben Dank im voraus :roll:

  • Zitat von Johnny79

    Hallo, das wird schon. Gib doch mal eine Gewässerbeschreibung durch. Da kann man dir sicherlich helfen. Viele Grüße, John.


    Hi Johnny79,
    ehrlichgesagt kenn ich das Wasser hier noch gar nicht, also nur vom sehen. Ich wohne noch nicht so lang in der Gegend. Ich hab mit einem Angler gesprochen der da auch angelt und der meinte da ist alles drin und alles möglich. Im Moment regnet es noch aber ich versuch später einfach mal mein Glück. Wird schon werden :gut:
    Grüße Bine40

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Rolle an die Rute schrauben, Schnur durch die Ringe fädeln, Blei auf die Schur schieben, Wirbelkarabiner anknoten, Vorfach in Karabiner einhängen, Haken beködern und auswerfen..- alles ganz einfach.. .
    Petri


    Hi rhinefisher,
    Danke für die Hilfe aber so einfach ist das gar nicht :roll: Ich versuch einfach mal mein Glück, wird schon werden:-)
    Grüße Bine40

  • Moin Moin


    Das montieren der Rute sollte nicht schwer sein, es ist ja eigentlich wie Fahrrad fahren. ;)
    Aber bevor man an die Montage denkt, muss man sich die Fragen stellen:
    Welchen Fisch will ich fangen ?
    Wie ist sein Verhalten und welches Fressverhalten hat er ?
    Welches Gewässer wähle ich ?


    Den Fluss den Du befischen möchtest, ist er tief oder flach, wie ist seine Strömung und Struktur ? Möchtest du lieber Grund - oder Posenangeln betreiben ?


    Gruß Hubert

  • Hi Hubert,
    das sind ganz schzön vieeeele Fragen die man sich da stellen muss :roll:
    Das mit der Montage hat, denk ich mal, einigermassen geklappt. Ich kannte das Wasser nur vom sehen und hab einfach mal Mais und Würmer mitgenommen. Gefangen hab ich allerdings nix aber dafür die, die 20 Meter weiter unten saßen. Die haben mit Fischpellets gefischt und gefangen wie die Wahnsinnigen ( allerdings haben sie 4 Tage angefüttert) Barben, Brasse, Döbel.... und spät abends sind sie dann auf Wels umgestiegen. Ob sie da noch was gefangen haben weiß ich nicht weil ich dann heim bin. Also ich sehe schon, ich muss noch vieeeel lernen aber ich beiß mich da schon irgendwie durch :lol:
    Liebe Grüße
    Bine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!