Wo sind die Barsche ?

  • Hallo Leute !
    Wo sind die Barsche,ich höre sehr oft von 20-30 gefangenen fischen.Was mach ich also falsch,da ich im moment Urlaub habe bin ich seit 4 Tagen jeden morgen am Wasser.Ich fische ca. 5 Stunden und fange 3 - 5 fische,dass war es dann.
    Ich befische die Ruhr bei Mülheim,oft an der Mendener-Brücke,oder am Raffelberg Wehr.Ich angel nur mit Wobbler und Spinner z.b. Illex,Rapala,Daiwa und Spinner von ASP.Mein Vorfach ist ca. 35 cm lang und besteht aus 1mal7 Stahl mit einer Tragkraft von ca. 6,5kg.Was mir aufgefallen ist das sehr viele
    der fische 23 cm gross waren,von 30er oder 40+ fischen bin ich weit weg.
    FC habe ich auch ausprobiert,konnte aber auch nicht mehr fangen,ausserdem
    hatte ich bei jedem Wurf ein schlechtes Gewissen wegen den Hechten.
    Also was mach ich falsch?
    mfg
    Onkel Tom 65
    P.S
    Catch&Release

  • Moin,


    fahr mal zu Christian in den Laden auf der Duisburger Straße. Sag ihm nen schönen Gruß von mir und lass Dich bezüglich der Köder mal beraten.


    In MH laufen die Barsche derzeit ohne Ende, viele und große. Phil fängt z.B. unter der Schlossbrücke und ober-/unterhalb der Turbine am Kassenberg, wenn ich mir seine Fangbilder bei den AngelMasters anschaue.


    Ich würde beim gezielten Fischen auf Barsch mit kleinen Ködern auch immer mit Fluo arbeiten.


    Gruß aus MH


    Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo,
    Jo ABUFreak ich bin der,den du letzten samstag bei Christian im Laden so gut
    beraten hast. Ich sage nur ASP Spinner fängt immer einen Fisch.Aber bin im moment sowieso im Himmel habe heute einen Wels gefangen :dance::
    mfg
    Onkel Tom 65
    P.S
    Catch&Release

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!