Angeln in Talsperren

  • Hallo erstmal...
    Ich fahre über Pfingsten in den Harz und habe natürlich vor die dort gelegenen Talsperren auf Hechte zu befischen:


    - Rappbodetalsperre
    - Hasselvorsperre
    - Mandelholztalsperre
    - Talsperre Wendefurth


    Wenn sich jemand in der Gegend auskennt und weiß welche Talsperren gut geeignet fürs Hechtangeln sind (und welche nicht)
    wäre es cool wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
    Mein Plan war es übrigens mit Jerkbaits die Buchten der Talsperren zu befischen.
    Aber wie gesagt wenn sich jemand dort auskennt und mir andere Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar.


    mfg Sebastian

  • Schade das keiner geantwortet hat!..Ich fahre morgen nach Treseburg und hatte auch die Talsperren im Auge...Man liest ja so einiges über mögliche Fanggebiete,aber hast du denn jetzt einen Tip für mich?


    Ich würde es auch erst mal in flachen, kurvenreichen Gebieten versuchen??


    Würd mcih freuen wenn du noch nen Tip hervorzaubern könntest!


    Beste Grüße


    Sebastian

  • Falls Du ein Boot hast, fahr in die Buchten und schleppe zusätzlich entlang der Uferlinie wäre derzeit mein Tipp.
    Die Fische stehen derzeit nicht im tiefen Wasser. Das ändert sich erst, wenn die derzeit deutlich ausgeprägte Sprungschicht (Metalimnion) wieder verschwindet.
    Dort stehen nämlich die Räuber.



    Hier ein Link was ich meine:


    http://www.google.de/imgres?q=…s:0,i:82&biw=1280&bih=843

  • @ cyprinus_bau: In den meisten dieser Talsperren ist das Bootfahren verboten. :/


    Schwielowseer: Mir hat die Hasselvorsperre ganz gut gefallen. Nicht allzu groß und gut befischbar. Allerdings ist es relativ schwer da nen wirklich großen Fisch zu fangen. Das geht in der Rappbodetalsperre besser. Die ist allerdings auch deutlich größer. Viel Glück! Sind echt schöne Gewässer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!