Spirolino Angeln von anfang an (wo) ???

  • Hallo Leute.
    Habe heute in einem Anglerladen ein Spirolino-Set erworben das um die hälfte runtergesetzt war.
    Da konnte ich nicht wiederstehen,auch wenn ich keine Ahnung habe wie das funtioniert.
    Da ich schon öfters den Namen hörte und der Peis meiner Meinung nach ok war (16¤ für 8 verschieden spiros (4 milchig und 4 klar unterschiedliches Gewicht-sinkend-schwimmend und halb/halb) sowie 2 Pack Harken mit langem Vorfach und noch 3er-Wirbel)
    Wer kann mir einen Link oder ähnliches geben wo von Anfang an gezeigt bzw beschrieben wird wie man damit angelt ?
    Eine spezielle Rute ist doch nicht zwingend notwendig,oder?

  • Hallo Angel-Max,


    ich selber habe einen Sbiru-Kurs bei der Firma Balzer gemacht, die bieten das an. Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, wenn Du aus Hessen kommst dann wäre es eine Möglichkeit. Dann haben wir hier im Forum einen User ich glaube Teichangler oder so, der bietet auch Kurse an seinem Teich an.
    Es gibt ein kleines Büchlein von Pure Fishing das gibts kostenlos bei einigen Händlern, dort gibts auch gute Tips zum Sbirulinoangeln.

  • Glaube du meinst Forellenteichangler oder?
    Der bietet diese Kurse allerdings nur an den hier so beliebten Forellenseen an.
    Ist aber auf jeden Fall ne fängige methode.


    (och nö jetzt fängt das schon wieder so an Volker :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!