Ferngesteuertes Boot erlaubt "Rekordwuerfe"

  • Ich hatte auf der Waller Seite gelesen dass ein Kollege seinen Koefi nicht weit genug raus bekommt.
    Ich benutze zum Grundfischen, Posenfischen und vor allem Koederfische die bei Gewaltwuerfen abreissen ein Ferngesteuertes Boo,t das es heute schon ab 30 Euro im Supermarkt gibt. (meins kostete etwa 100 und reicht aber auch fast 300 Meter)
    Die kleinen Platiksitze rausbauen Deck so weit aufsaegen dass ein Schrauben Sortierkasten oder Magazinkasten genannt reinpasst. Magazinkasten darum weil er eine Vertiefung vorne (im Boot nach hinten zeigend) hat und schraeg ist. 120er PE Rohr als Rampe und Propellerschutz hinten anschrauben, den Koefi rein, Rolle auf und ab die Post. An gewuenschter Stelle angekommen, Rolle zu, gas Geben und dann einmal an der Angel ziehen, schon ist die Ladung punktgenau "serviert". Nach 5 Jahren kann ich sagen: das war es Wert und liebaeugle schon mit einem Modell mit 2 Propellern fuer ca 160 Euro.
    Petri Heil
    Willy

  • ich habe jetzt die deutschen Preise nicht gesehen, aber hier in Thailand haben wir schon gute "Chinaimporte" fuer wenig Geld, bestimmt aber auch jede Menge Plastik, das erstens hochgiftige Gase ausduenstet und nicht mal fuer den gelben Sack taugt. Aber z.B das Modell was ich dort fuer 160 Euro gesehen habe, ist absolut tauglich mit guten 300 Metern Reichweite. Na und da wir ja nicht wie die Kids die Boote zermatern halten die leicht 5-10 Jahre. Ich denke dann ist es schon ein gutes Investment, da sonst keiner zu den Plaetzen kommt wo ich angle.. Und 200 m Punktgenau angeln? Ich bin schon am schauen wie ich einen mobilen Fischfinder dort noch extra einbauen kann, leider reichen dort die meissten nicht ueber die Rutenspitze hinweg. Hat jemand eine Empfehlung?

  • whesenius,


    Was hat denn das noch mit richtigem angeln zu tun?


    Ebenso kann ich mich auf einen Ansitz packen, mit einem Jagdgewehr Kaliber 308 und einem
    Zielfernrohr mit achtfacher Vergrösserung auf eine in 80 m Entfernung angebundene Wildsau schiessen .


    Warum fischst Du nicht gleich mit Handgranaten .
    Sollten doch in Thailand zu beschaffen sein .


    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

  • Also für mich wäre so ein Boot auch sehr interessant aber ich müsste es für meine Bedürfnisse selber bauen und noch kenne ich niemanden der so etwas kann. Dabei müsste es nur eine steuerbare Plattform sein da ich damit Steinmontagen zum Welsfischen ausbringen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!