Neues Angelgerät zum Jerken

  • Hallo liebe Anglergemeinde,


    hoffe ich habe hier das richtige Forum erwischt um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen ;)
    Bin mir bewusst, dass es viele vergleichbare Threads zu diesem Thema gibt, jedoch konnte ich dort nicht genau finden was ich suche ;)


    So nun zu meiner Frage:


    Also ich habe vor ca. 4 Jahren vom Angeln verabschiedet und kam vor einigen Wochen wieder darauf damit erneut zu beginnen. In zahlreichen Foren und Videos habe ich viel über das Jerken gelesen gesehn !


    Hatte mir vor ca. 3 Wochen schonmal ne 190er Jerkbaitrute(wg. 40-80g) mit ner kleinen Stationärrolle geholt, womit ich jedoch nach nem drill von nem 76cm Hecht sehr unzufinden war/bin. Die Aktion der Rute ist schlecht und beim Werfen mit der Stationärrolle habe ich auch Probleme.


    So nun kommt ihr ins Spiel, bin also auf der Suche nach einer Jerkbaitrute sollte die 2m Länge nicht überschreiten, wg bis 100g für eine Multirolle.


    Ja dazu such ich noch ne Multirolle, nicht also groß.


    So jetzt die herrausforderung: die Kombo sollte zusammen die 200 Euro nicht übersteigen.


    Fische meistens ins kleinen Seen (1-4Hektar) meist vom Uferbereich aus.


    Achja seit ebnd so lieb und verratet mir ebend noch was fuer ne geflochtene ich nehmen muss um auch nen Meter hecht zu drillen, also welche dicke.


    Habe noch nicht also viel erfahrung mit Raubfisch aber nach dem Hecht neulich bin ich absolut begeistert.


    Petri Heil

  • Versuche mal, eine Piketime II Limited Edition zu bekommen. 180 cm und ein WG von 50 - 100 g. Meines Wissens nach wird die nicht mehr gebaut, aber ab und zu findet man immer wieder mal eine bei Ebay o.ä.


    Als Rolle empfehle ich Dir die Shimano Cardiff 201. Das liegt in Deinem Preisrahmen und ist eine vernünftige Combo.

  • Ich habe hier noch ne Rozemeijer Qualifier Power Jerk 210 mit nem WG von 60 - 120gr und ne fast neue ABU 5501C3 mit nagelneuer PowerPro von 66lb Tragkraft rumliegen, die ich fuer ca €100 zzgl Versand abgeben kann.


    Die Rute ist ca 4 Jahre alt, hat ein paar aberflaechliche Kratzer und hat nen neuen Spitzenring bekommen.


    Hier sind mal ein paar Pics:






    Mit der Kombo macht man(n) fast nichts falsch ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!