Angeln auf Mallorca

• Hi! Auf Malle, oder in ähnlichen Gegenden, fische ich mit einer Spinne von 10-30gr und 270cm länge. Als Köder verwende ich schlanke, silberne Blinker.
    Zum Grundfischen (nachts...) verwende ich 3lbs Karpfenruten mit Calmar oder Makrele als Köder. Die Conger werden da nicht wirklich groß - sonst würde ich entsprechend starke Brandungsruten verwenden.. .
    Zum Posenfischen (hornhecht) benutze ich eine 5m Bolo mit 50gr Wurfgewicht und Seeringelwurm als Köder.
    Petri

• Hallo Rhinefisher,
    ich würd dich gerne etwas ausfragen bezüglich des Nachtfischen auf Malle.
    Angelst du vom Ufer aus oder vom Boot? Was ist "nicht wirklich groß" in Gewicht?
    Nach welchen kriterien suchst du dir die Stellen, Hakengrösse, Montagen, Schnüre all solche Details würden mich interessieren.

• Hi! Ganz wie in Kroatien - nur dass ich auf Malle auch was fange... :) .
    Ich bin jetzt mal vom Uferangeln ausgegangen; da suche ich mir erreichbare "Gullies", also tiefe Löcher. Da ich noch nie einen Conger von über 30 Pfund in Ufernähe gefangen habe, fische ich vom Ufer entsprechen leicht; 32er Fireline mit 70er Vorschnur von ca. 2m länge und 25kg Stahlvorfach.
    Am Mittelmeer gehts auch noch leichter - 3lbs Rute, 20er - 25er Fireline, 50er Vorschnur und 15kg Stahl.
    In beiden Fällen verwende ich die Liftmontage mit einem 0/4 - 0/8er Haken und Calamar oder Makrele als Köder.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!