Seelachsfilet mit......

  • Nabend.


    Hab grad etwas gekocht bevor ich lernen muss.


    Seelachsfilet im Speckmantel auf einem bunten Wildreisbett mit Ananas Mango Sauce und Frühlingszwiebeln.


    Zubereitung:


    Als erstes den Reis aufsetzen weil dieser am längsten braucht.


    Ananas und Mango klein schneiden und in eine Pfanne mit Olivenöl geben. Das dann erstmal etwas zerkochen lassen.


    In der Zeit wird das Seelachsfilet mit Pfeffer und Salz gewürzt und in Mehl gewendt. Dann das ganze in den Speck eingewickelt. Ich hab es in Längsrichtung gemacht da es leichter zu verpacken ist.
    Die Filets werden in Butter ausgebraten.


    Nun wird die Sauce nachdem sie eingekocht ist mit einem Becher Sahne und Thymian und Rosmarin, Salz, Pfeffer und etwas Curry gewürzt. Nun noch etwas Citronenabrieb und dann die Frühlingszwiebeln dazu geben das sie noch etwas knackig sind.


    Als letztes alles anrichten. Mit etwas Schnittlauch garnieren und mit Balsamicocreme verfeinern. (Ist auf die Schnelle jetzt bei mir nicht ganz so schön geworden)


    Das ganze schmeckt herzhaft süßlich mit einer frischen Citronennote. Die Balsamicocreme gleicht das süße mit dem herzhaften aus.


    Evtl viel Spaß beim nachkochen.


    MFG Benedikt




    Sobald alles fertig ist

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!