• Alsooooooo, ich bin in wkw in so einer Tierschutzgruppe...eigentlich ein ganz nettes Trüppchen.
    Aaaber, da sind auch ein paar Veganer. :roll:


    Wer mich ein wenig kennt wird wissen, dass ich Konfrontationen nicht eben scheue, um nicht zu sagen : mich voller Begeisterung auf jeden hingeworfenen Fehdehandschuh stürze (dafür kann ich nichts; das liegt so in meinen Genen :oops: )
    Als ich es nun wagte zu schreiben, dass ich es durchaus nicht okay finde, Jägern und Anglern durch "Unfälle" (wie sie es in einem Beitrag nannten) den Tod zu wünschen und Bauern zu bedrohen, durfte ich mir anschließend einen laaaaangen Text durchlesen, in dem die Rede von "nichtmenschlichen" und "menschlichen Tieren" war, "Milch gehört den Kälbern" , "alle sind gleich" und sowas.
    Und eigentlich komme ich wirklich mit den unterschiedlichsten Menschenschlägen aus weil ich jedem seine Ansicht und Merkwürdigkeiten zugestehe, solange niemand zu Schaden kommt......aber irgendwann ist halt auch mal Schluß.


    Ich bin als Erstes auf die Seite des Wortführers gegangen, habe mir da seine favorisierten Gruppen angeschaut und diverse Filme und Fotos - jo, und dann war Ende Gelände. :oops:
    Vorweg . ich schätze, ich werde nicht mehr lang in dieser Gruppe sein, aber wo gehobelt wird fallen eben Späne. :D
    Ich habe also in meiner allseits gewohnten, diplomatischen und feinfühligen Art einen Antwort-Beitrag verfasst. Darin fragte ich diese Ganzkörperfrechheit von Waldschrat u.a., wie blau man eigentlich sein muss, damit einen solche Gehirnfürze überkommen; dass militante "Tierschützer" für mich auf einer Stufe mit den Zeugen Jehovas stehen und so dringend benötigt werden wie Fußpilz, und ob es - wenn man schon mit Plakaten bewaffnet - in aufdringlichster Weise Leute in der Fußgängerzone belästigt (ersichtlich aus den Fotos) nicht möglich wäre, zuvor ein wenig Körperpflege zu betreiben, oder ob es zum Vegan-Sein unabdinglich sei auszusehen, als habe man 10 Tage im Stadtpark genächtigt......usw.....


    Ich gebe zu : sachlich geht anders. Aber wenn es einmal mit mir durchgeht gibts eben kein Halten mehr, und es regt mich maßlos auf wenn solche Extremisten auf Teufel komm raus jeden versuchen zu missionieren, ihre Lebensweise zu übernehmen. :evil:


    Habt ihr auch schon solche Veganer (die irgendwie alle extrem zu sein scheinen) kennen lernen müssen ?

  • Auf dem Weg zum Eingang zur "Hohen Jagd" in Salzburg wurden auch alle Besucher als Mörder beschimpft. Von solchen Krauterern, die Lederschuhe trugen...


    Das Wort Veganer stammt übrigens aus dem nordamerikanischen Sprachschatz der Ureinwohner und bedeutet "Der-zu-blöd-zum-jagen-ist"!

  • Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß wir uns nur vegetarisch ernähren sollten, hätte er uns Schnäbel wachsen lassen.
    Hätte er gewollt, daß wir alle Veganer sein sollten, hätte er uns den Mund zugeklebt.

  • Jaja, die lieben Veganer... sorry, die haben sie nicht alle, zumindest die, die ich kenne....
    Bekannte von mir haben mal ein Pärchen mit zum grillen gebracht, und diese Leutchen haben eben auch ihr eigenes, zum grillen angedachtes Gemüse mitgebracht. Zwar habe ich erstmal den Spruch gerissen, dass ich kein Gemüse grille, da schaltet der Grill auf Not-aus.... aber natürlich war ich grundsätzlich bereit, Ihre Sachen zu grillen, jedem das seine...
    Ende im Gelände war dann allerdings, wo mein Bekannter dann für das Pärchen fragte, ob ich noch Kohle hätte und wo Sie den Rost sauber machen könnten... Da mein Gesichtsausdruck wohl sehr fragend ausgesehen haben musste, erklärte mir dann mein Bekannter, das die Kohle ja mit Fett, das aus dem Fleisch träufelt, konterminiert sein und der Grill ja eine eigen Fettkultur drauf hätte... naja, ich habe dann den Rost ins Grass geschmissen und die Kohle in meinen Eiseneimer.... da freuten sich die Veganer ja auch noch... nach dem Motto : "wieder ne dummen gefunden". Tjajaja... nur nach circa einer Stunde und vielen Charly´s dazwischen fragte mich dann einer der beiden, wann ich den Grill denn wieder anfeuern würde.... Meine Antwort war kurz und gaziös : gar nicht..... und fertig.... haben die Jungs erstaunlicherweise so hingenommen.... Aber wie gesagt, ich hätte es gegrillt, wirklich...


    Schröderin, ist das Forum zugänglich? nur mal so interesse halber.... ;-)

  • Es ist doch evolutionsgeschichtlich erwiesen, dass erst der vermehrte Verzehr von tierischem Eiweiß das Volumen des Gehirns vegetarischer Primaten auf die Größe des Gehirns des homo sapiens hat anwachsen lassen.
    Bei den Veganern erleben wir diesbezüglich eine evolutionistische Regression.

  • Tja, Veganer, oder Fleischesser...ich bin nur ein kleiner Mensch, der seinen Weg geht!
    Uns sind die Saurier doch auch lieber und netter in den kleinen Filmchen, die sich nur pflanzlich ernären, aber vom bösen T-Rex gefuttert werden! ;)
    Ich habe keine Ahnung was richtig, oder falsch ist, was man machen sollte und was nicht, aber da jeder seinen eigenen Weg geht, sollte auch jeder den Weg des anderen respektieren und dulden.
    Das was mir auf den Pinsel geht, ist das manchmal militantische Verhalten von beiden Seiten! Durchaus wissentlich, dass die Seite der Veganer krasser und penetranter zu Werke schreitet! Eine Tugend, die nicht gerade beliebt bei jenen ist, die noch ihr Hirn benutzen!
    Seit je her ist der Auslösepunkt für Streit und Krieg dieser, dass ein Mensch versucht, einem andern seine Meinung und Ansicht aufzuzwingen, sein Leben so zu verändern, wie es nicht in seine Natur, oder Religion passt.
    Ich habe nichts genen Veganer, auch wenn sie meinem Essen das Essen weg essen! Solange sie mich zufrieden lassen und mir nichts tun, lasse ich sie auch zufrieden, aber wehe dem, einer von diesem Volke beschimpft mich und bewirft mich mit Kot, oder faulen Eiern! Dann kann auch der liebste Matthias zum Menschenfresser werden!
    Was die Flüche und Verwünschungen angeht, liebe Kirsten, sollen die paar Leute in Deiner Gruppe vorsichtig sein, denn wer einem die Hölle, oder die Pest an den Hals wünscht, der befindet sich schon in dieser! Es ist wie ein Boomerang, das Böse versucht man auf einen anderen zu schmeissen, aber meist trifft es einen selbst am Kopf! ;)
    Aber schaut euch doch einmal um, in allen Schöpfungswundern gibt es Fleisch-, und Pflanzenfresser, die Mischung machts! Selbst in der Flora gibt es die Karnivoren,(Fleisch fressende Pflanzen). Beide sollte es geben und so ist es auch gewollt. Recht blöd und dumm von jenen, die sich gegen die Schöpfung richten und meinen, die von Gott gewollten Wesen passen nicht in Ihren Kram! Nur bei den Mücken und Stechfliegen bin ich anderer Meinung!! :p

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Veganer werden nicht alt, an bestimmte Stoffe kommt man eben nur über tote Tiere, die sehen nur so aus. Besonders die Frauen.


    U...


    ...wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, dann hätte er sie nicht lecker gemacht!

  • Zitat von Schröderin

    Bist du bei wkw, Achim ? Ist da eine Gruppe.
    Drei von den Männekes hab ich inzwischen an den Rand des Selbstmordes getrieben. Sie hassen mich :-D


    öhhh... bitte um einen zarten Hinweis, was denn wkw ist ? ist das "wer kennt wen" ?


    Das mit dem Rande des Selbstmordes glaub ich irgendwie ungelesen... ;-)

  • Lecker sind sie, die Sünde ist aber auch verführerisch! ;)


    ....Oh, ein Apfel, lecker....*mampf*....Scheisse!! nu bin ich raus aus dem Garten Eden!


    Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, frag ich mich, wieso gibt es so viele, saudumme Menschen?
    Es gibt immer zwei Seiten, die Gute und die Schlechte, genauso wie Alles ein Anfang und ein Ende hat. Gott und der Teufel, Licht und Dunkelheit, Arm und Reich, Dumm und Klug...die eine Seite kann ohne die andere nicht existieren, sie werden sich aber auf Ewig abstossen, aber ohneeinander geht es nicht. So ist das halt! Selbst im kleinsten elementarischen Bausatz, dem Atom, welches aus einem Atomkern besteht, einmal dem Proton, positiv geladen und dem Neutron, was elektrisch neutral ist. Drumherum die Hülle, welches von negativ geladenen Elektronen gebildet wird.


    Aber recht hast Du Andal, Veganer haben eine nicht so hohe Lebenserwartun wie diejenigen, die Fleisch zu sich nehemen.
    Es ist, glaube ich schonmal gehört zu haben, ein wichtiges Bakterium im Magen-Darm-Trakt, was einen bestimmten Stoff braucht, welches nur Fleisch bieten kann, um zu existieren. Aber gesund ist alles nur in Maßen, nicht in Massen.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Ach wie gern hätte ich Kirstens Beitrag gelesen! Daß man sich als Angler oft genug "Tiermörder" usw. anhören muß, kennt man ja. Meine Mutter arbeitet in nem Bio-Laden. ( nicht aus Überzeugung, sie ist noch jung und braucht das Geld! ;D ) Sie erlebt da auch so Sachen, wo sie sich denkt "ja nicht als fleischfressende Pflanze outen!". Mich hat letztens einer von so ner ganz speziellen Organisation angesprochen. Hab mich als Angler geoutet und mußte froh sein, nicht gelyncht zu werden. Hab den dann drauf angesprochen, warum seine Schuhe und das Armband seiner Uhr denn aus Leder sind und warum denn auf dem Tischerl neben seinen Hetzparolen-Blättchen ne angebissene Leberkässemmel liegt...komisch...darauf gabs keine Antwort. Als ich ihm dann noch mitteilte, daß ich für nen leckeren Hasenbraten auch mal ein Haserl schlachte, wär er aus Luftmangel fast zu Boden gegangen. Tierschutz usw. in allen Ehren, ich bin weiß Gott ein sehr großer Tierfreund, aber irgendwo hat der Spaß ein Loch! Solche Leute kommen mir in ner "schönen Stimmung" grad recht!

  • "Immer noch werden hexen verbrannt
    auf den Scheiten der Ideologie.
    irgendwer ist immer der Böse im Land,
    um mit leerem Gehirn und die Augen voll Sand
    in den heiligen Krieg zu zieh'n."
    (Konstantin Wecker)


    Womit sich der Kreis schließt von den Veganern zu den militanten Anti-Rauchern...


    Einst galt mal das "Leben und leben Lassen" als eine Säule der Demokratie.
    War das die Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat?

  • Vegetarier, OK, wenn man meint es sein zu müssen oder aus Gesundheitlichen gründen, kein Thema, jeder wie er will!


    Aber sorry, Veganer haben nicht alle Latten am Zaun!
    Soll mir auch noch recht sein, wenn sie sich nicht so unmöglich aufführen würden und jeden meinen Bekehren zu müssen, da sind die Jehovas nicht mal so aufdringlich ;)

    Ich mache keinen Unterschied zwischen Jung und Alt,
    ob du arm oder reich bist, lässt mich kalt,
    ich heiß euch alle, willkommen, ich liebe jeden,
    alles was ich will, ist euer Leben...

  • Zitat von reverend


    War das die Zeit, in der das Wünschen noch geholfen hat?


    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft,
    in der das Wünschen wieder hilft,
    in der das Wünschen wieder hilft.


    Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
    und dann Gut über Böse siegt,
    dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt
    und unser Schicksal in die Hände nimmt.
    Ja, ich glaube an die Ewigkeit
    und dass jeder jedem mal vergibt.
    Alle werden wieder voreinander gleich,
    jeder kriegt, was er verdient.


    :D :D :D


    Ja ja die großen deutschen Dichter und Denker.


    Einer meiner Lehrer war auch Veganer. Der hat dann seine vegetarischen Würstchen auf den Grill gehauen und sich nicht am Fett gestört oder eben gleich gefragt ob er da eine kleine Stelle haben kann. Der war nicht militant, der wollte uns nicht überzeugen, er war es der uns zum Grillen bei ihm eingeladen hat (jeder bringt mit was er mag). Von daher muss ich sagen ich habe nichts gegen Vegetarier, nur militant muss nicht sein. Das ist dann übertreiben.

  • Grundsätzlich gilt:


    Wer mir zu sehr mit seinen Ideologien auf den Sack geht, den mach ich mit ein bis zwei von meinen Rechten bekannt. Und die sind nur halb so wild, wie meine Linke! ;)


    Ich weiß, Gewalt ist keine Lösung... bei mir ist sie sehr feststofflich. ;)

  • Zitat von Raubfischer92

    @ schröderin
    wie heisst denn diese gruppe?


    !!!! PROTECT THE ANIMALS!!!


    ( Genau so geschrieben, mit den Ausrufezeichen etc.)



    Zitat von achimx

    Das mit dem Rande des Selbstmordes glaub ich irgendwie ungelesen... ;-)


    *räusper*......Wie genau meinst du das ? [-(



    Ach Andal, du fehlst mir da echt sehr :D


    wkw = http://www.wer-kennt-wen.de

  • :D Die Storty mit der Grillparty ist ja zu geil!!!


    Wie man sich bei einem Veganer auch beliebt macht:


    Man fragt Ihn erst mal ob er auch so ein Veganer dritter Stufe ist ...
    Wenn er dann fragt was das denn ist:
    Jemand der nur noch isst was keinen Schatten mehr wirft :oops: :nixweiss:




    Ach und Schröderin:


    Gegen Wutausbrüche hilft Vollkontakt Kampfsport, davon wird man ruhiger mit der Zeit :badgrin:

  • Zitat von reverend

    "Immer noch werden hexen verbrannt
    auf den Scheiten der Ideologie.
    irgendwer ist immer der Böse im Land,
    um mit leerem Gehirn und die Augen voll Sand
    in den heiligen Krieg zu zieh'n."
    (Konstantin Wecker)



    Herr Wecker ist ein Weichei!
    Entschuldige, aber mir braucht keiner mit Weissheitsfphrasen kommen, der unter dem Druck der Welt zusammenbricht! Nach wieviel Line's Koks hat er den Vers zusammengetextet?
    Ich habe nichts gegen diesen Typen, aber mir braucht er mit klugen Sprüchen nicht kommen. Wieso nimmt man Drogen zu sich? Um der Realität zu entfliehen und um sich in seiner eigenen, gedachten, kleinen Welt aufzuhalten. Dann und wann kam er gelegentlich zu uns rüber und wollte uns einen vom Pferd erzählen mit seinen Weisheiten?
    Zumal die Ideologie keine schlechte Tugend der Menschheit ist, sonst würden wir immer noch auf Bäumen hausen und uns gegenseitig die Flöhe aus dem Pelz zupfen. Ohne Ideale ist man nichts! Zwar bleiben durchaus Meinungen und Ansichten auf der Strecke, aber dies ist eine Tatsache, an der man nicht verrückt werden, oder gar daran zerbrechen sollte! Mit anderen Worten: "Klagt nicht, kämpft!".
    Dem Herrn sei Dank, dass er Papa geworden ist, sonst wäre er wahrscheinlich jetzt ein Pflegefall, oder schon dahingeschieden.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!